Veröffentlicht inNews

Reddit: Jetzt mit Abstimmungen und Echtzeit-Anzeige

Reddit bringt neue Funktionen für noch mehr Spaß bei der Nutzung der Plattform.

Das Logo von Reddit
© Reddit

Die Diskussionsplattform Reddit bietet ein Forum für fast alle Fragen und Lebenssituationen. Nun kommen neue Features dazu, die die Interaktion zwischen den Nutzern noch weiter stärken soll.

Mehr Interaktion als Ziel

Die Reddit-Macher wollen dafür sorgen, dass in Zukunft noch mehr Interaktion zwischen den gleichzeitigen Nutzern stattfindet. Aus diesem Grund sind auf der Diskussions-Plattform vier neue Features implementiert. Jetzt gibt es Animationen bei Abstimmungen und die Anzahl der Kommentare wird nun ebenfalls angezeigt. Dazu kommen Echtzeit-Einblendungen für gleichzeitiges Tippen oder Lesen mehrerer Nutzer. Auch Live-Kommentare werden ab sofort eingeblendet. Die neuen Funktionen stehen allen Nutzern von Reddit zur Verfügung und soll die Plattform noch beliebter machen, als sie sowieso schon ist.



Live-Anzeigen für mehr Spaß

Wird über bestimmte Inhalte abgestimmt, kommt nun eine Animation ins Spiel. Bei der Anzahl der Stimmen wird nun in Echtzeit angezeigt in welche Richtung die Abstimmung geht. Auch die eingehenden Kommentare sind nun in Echtzeit zu bewundern. Tippen mehrere User gleichzeitig zu einem Thema, wird auch hier die Anzahl der Tippenden eingeblendet – Namen bleiben dabei allerdings verborgen.

Nur die Avatare der schreibenden Nutzer sind dann sichtbar. Das gilt auch für die neue Leseanzeige. Sind mehr als fünf Leser gleichzeitig dabei, kann das über eine kleine Anzeige eingeblendet werden. Die ebenfalls neue Anzeige von Live-Kommentaren sorgt dafür, dass jeder Nutzer bereits beim Lesen erkennen kann, ob neue Kommentare eintrudeln. Klicken die User auf die dann angezeigte kleine Infobox, werden die neuen Kommentare zusätzlich in Echtzeit sortiert und auf Wunsch entsprechend hervorgehoben.