Veröffentlicht inNews

Honor Magic V: Leak zeigt Design und Ausstattung

Das erste faltbare Smartphone der Marke, das Honor Magic V, erscheint noch dieses Frühjahr. Leaks zeigen nun das Design.

Honor Magic V
© mysmartprice

Wieder einmal sickern Informationen zum Design und den technischen Daten eines neuen Smartphones durch. Das Honor Magic V ist das erste faltbare Telefon der Marke und soll eigentlich erst am 10. Januar 2022 offiziell enthüllt werden. Nach vorangegangenen Informationshappen zeigen nun aber weitere neue Datenblätter und Renderings das bald erscheinende Gerät. Honor selbst ist sich sicher: Das neue Magic V soll ein “führendes faltbares Smartphone im Jahr 2022” werden. Mit Blick auf die geleakten Informationen könnte das durchaus klappen.

Honor Magic V: Nicht ganz so neu

Honor Magic V
© mysmartprice

Das große “Aha” der faltbaren Smartphones ist allerdings schon verhallt: Samsung und auch Huawei hausieren seit einigen Jahren mit der neuen Technik. Das Samsung Galaxy Z Fold 3 gibt es sogar schon in der dritten Generation. Kein Wunder also, dass sich Honor an dem etablierten Design orientiert. So sieht das Honor Magic V auf den ersten Blick ziemlich genau so aus, wie das große Vorbild von Samsung: Auf der Vorderseite ein großes Display, innenliegend der noch größere faltbare Bildschirm. Auf der Rückseite prunkt dann das ebenfalls nicht kleine Kameramodul.

Die Bilder des neuen Foldables tauchten auf den Seiten von Ishaan Agarwal und MySmartPrice auf. Dort freut man sich vor allem über die Farbgebung des neuen Telefons. Es ist in den Farben Schwarz, Weiß und Orange zu sehen, wobei das orange Modell anmutet, als sei es aus Leder. Während die schwarze Version ein Hochglanz-Finish besitzt, ziert das weiße Modell ein gestreiftes Muster.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.


Das steckt im Honor Magic V

Auch über das Innenleben des Honor Magic V will man nun genau bescheid wissen. Laut Agarwal besitzt das Smartphone einen 7,9 Zoll großen OLED-Hauptbildschirm mit einer Auflösung von 2272 x 1984 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 90 Hertz. Der zweite Bildschirm auf der Gerätefront soll ein 6,45 Zoll großes FHD+-Panel mit einer Bildwiederholrate von 120 Hertz sein.

Wie bereits aus früheren Datenlecks zu erfahren war, wird das Magic V von Qualcomms Snapdragon 8 Gen 1 angetrieben, der mit 12 GB Arbeitsspeicher und 256 GB oder 512 GB Speicherplatz kombiniert ist.



Die Kamera des Foldables besteht aus einem dreifachen Fotomodul. Mit dabei ist ein Hauptsensor mit 50 Megapixeln und einer Blende von f/1.9, eine 50-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera mit einer Blende von f/2.2 und ein weiterer 50-Megapixel-Sensor mit einer Blende von f/2.0. Für Selfies auf der Vorderseite dient eine 42-Megapixel-Kamera.

Das Honor Magic V ist voraussichtlich mit einem 4760-Milliamperestunden-Akku ausgestattet. Schnellladen mit bis zu 66 Watt soll mit dabei sein. Bei der Benutzeroberfläche rechnet man mit Android 12 samt MagicUI 6.