Veröffentlicht inNews

Samsung Bespoke Jet: Neuer All-in-One-Sauger ab März im Handel

Mit dem neuen Samsung Bespoke Jet zeigen die Südkoreaner einen neuen All-in-One-Akkusauger.

Ein Akkusauger steht in einem Gang
© Samsung

Samsung nun offiziell einen neuen Akkusauger vor. Der neue Bespoke Jet soll das Vorgängermodell in so gut wie allen Bereichen übertreffen. Die Geräte sollen ab März 2022 im deutschen Handel verfügbar sein. Die Einzelheiten im Überblick.

Weniger Gewicht, mehr Saugkraft

Der neue kabellose Akkusauger von Samsung soll natürlich in erster Linie für ein sauberes Zuhause sorgen. Laut Hersteller kann dies aufgrund einer stärkeren Saugleistung mit bis zu 210 Watt und einem deutlich verringerten Gewicht (1,44 kg) nun noch einfacher und effizienter erledigt werden. Das Dock bekommt beim Samsung Jet neben dem Aufladen des Gerätes noch eine weitere, wichtige Funktion. Denn der Akkusauger kann sich an dieser Stelle nun selbsttätig reinigen, oder besser, der Saugbeutel wird dort ohne Ihr Zutun automatisch entleert. Samsung erklärt weiter, dass beim Saugen dank leistungsfähiger Filter bis zu 99,999 % an Partikeln abgefangen werden sollen.



Bildschirm mit Fehlermeldung

Der eingebaute Bildschirm informiert den Sauger über die gewählte Saugstärke und die verbleibende Akku-Laufzeit. Sollte der Sauger mit einer Verstopfung kämpfen, ist auch das im Display mit dem Nutzer kommuniziert. Laut Samsung soll der Jet bis zu einer Stunde pro Akkuladung durchhalten. Diese Angabe gilt allerdings nur für die niedrigste Stufe und ohne eine extra motorisierten Aufsatz.



Auch die feuchte Reinigung beherrscht der Samsung Jet Bespoke. Mit dem überarbeiteten “Spray Spinnung Sweeper” als Aufsatz wird feucht durchgewischt, bis der 150 ml fassende Tank leer ist. Der Namenszusatz “Bespoke” kommt nicht von ungefähr. Denn, wie auch einige Smartphones, ist der Sauger in vielen verschiedenen Farben erhältlich. So soll der Nutzer das Geräte mehr an die designtechnischen Bedürfnisse anpassen können. Anders als bei den Smartphones, können weitere Optik-Finessen hier allerdings nicht vor dem Kauf auf der Website angepasst werden.

Preis und Verfügbarkeit

Der Samsung Jet Bespoke soll im März 2022 das Licht der Händlerregale erblicken. Die Preispalette reicht von 1.099 Euro bisz 1.399 Euro für das Top-Modell. Die Akkusauger sind in den Farben “Midnight Blue”, “Misty White” und “Woody Green” zu haben.