Veröffentlicht inNews

Fritz!App Smart Home: Update 1.6.1 für iOS verfügbar

Ein neues Update für iOS-Nutzer der AVM Smart-Home-App steht zum Download bereit.

Smart Home Produkte von AVM
© AVM

Nach dem Update der Fritz!Smart Home-App auf die Version 1.8.1, sind nun die Nutzer von iOS an der Reihe. Die neue Version der Anwendung hält allerdings keine neue Funktionen. bereit, stattdessen stehen Fehlerbehebungen im Fokus.

Wartungsupdate für iOS-Nutzer

Vor Kurzem kam bereits ein Update der AVM Smart Home-App für Android-Nutzer. Das hatte einige neue Funktionen im Gepäck. Unter anderem war es nach dem Update auf die Version 1.81 für Android möglich Haus- und Fensterkontakte auf Wunsch zu integrieren. Diese hat das neue Update für iOS leider noch nicht dabei, es stehen eher kleinere Fehlerbehebungen im Fokus. Es ist also in erster Linie ein Wartungsupdate bei dem man neue Funktionen vergeblich sucht. AVM spricht von einer optimierten Anzeige von Buttons bei der Schnellwahl von Heizkörperreglern der Fritz!DECT 300/301-Baureihe und der Anpassung von fehlenden Übersetzungen innerhalb der App.



Zusätzlich wurde ein Fehler behoben, der mit den smart gesteuerten Heizungsthermostaten zu tun hatte. Wurde in der Schnellwahl die MAX-Funktion aktiviert, führte das dazu, dass das Ventil am Heizkörper vollständig geöffnet wurde. Dieser Fehler sollte mit dem Einspielen des neuen Updates endgültig der Vergangenheit angehören. Das Update auf Version 1.6.1 kann im Apple App Store heruntergeladen werden. Für die Nutzung wird neben der FritzBox ein iPhone oder iPad mit iOS 12.0 oder höher benötigt.

Die Korrekturen in der Übersicht

Alle Fehlerbehebungen, die das neue Update 1.6.1 für iOS innehat noch einmal in der praktischen Übersicht:

  • Verbesserung: Buttons bei Schnellwahl von Heizkörperregler FRITZ!DECT 300/301 werden bei großen Textgrößen mehrzeilig angezeigt
  • Behoben: kurzzeitige Anzeige von sehr hohen Temperaturen bei Auswahl von MAX (bei Schnellwahl von Heizkörperreglern FRITZ!DECT 300/301)
  • Behoben: fehlende Übersetzungen

Finden Sie noch weitere Fehler, bitte AVN alle Nutzer dringend im Feedback, um die Systemstabilität weiter verbessern zu können. Dieses kann online auf der Website des Herstellers eingereicht werden.