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DAZN: Preiserhöhung um 100 % im Programm

Schlimmer als ein Eigentor: DAZN kündigt drastische Preiserhöhungen für das Angebot an.

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© DAZN

Heute gibt es beim Streaming-Sport-Anbieter DAZN eine Klatsche, wie aus dem Bilderbuch – und zwar für die Nutzer. Denn der Service kündigt eine saftige Preiserhöhung für das Angebot im 100 Prozent an.

Bei DAZN explodiert der Preis

Die von DAZN übertragenen Sport-Ereignisse erfreuen sich großer Beliebtheit. Mittlerweile spielt der Streaming-Anbieter 8000 Sport-Ereignisse im Jahr aus. Es gibt Fußball aus Deutschland, Italien, Spanien und der Champions League, dazu noch Sport aus den USA und Dart-Turniere. Das Angebot war für die Nutzer bis jetzt für einen monatlichen Preis von 14,99 Euro abrufbar – das hat nun ein Ende. Möchten Sie weiter die Spiele der Bundesliga oder der Champions League genießen, müssen Sie als Neukunde deutlich mehr Geld auf den Tisch legen. In einer Mitteilung bestätigt der Anbieter, dass alle Neukunden und wiederkehrenden Abonnenten, die ein monatliches Kündigungsrecht nutzen möchten, ab dem 1. Februar 29,99 Euro im Monat bezahlen müssen. Nach Adam Riese also eine Preissteigerung von satten 100 Prozent.

Im Vorfeld gilt die Preiserhöhung nach Angaben von DAZN nur für für alle Neukunden und Abonnenten, die ihre beendete Mitgliedschaft wieder aktivieren. Damit werde man der Qualität des “seit Saisonbeginn stark erweiterten Angebots gerecht und positioniert sich mit einem angemessenen Preis im Marktgefüge”.



Bestandskunden mit Schonfrist

Auch wenn Sie bereits Bestandskunde sind, also über ein DAZN-Abo verfügen, wird der Preis-Schock auch Sie erreichen. Denn der bisherige Preis ist nur noch bis zum 31. Juli 2022 gültig. Das gilt auch für Kunden, die noch bis zum 31. Januar eine neue DAZN-Mitgliedschaft abschließen. Was danach passiert, liegt auf der Hand. Dann werden auch alt eingesessene Kunden mit einer Preissteigerung bedacht, die sich auf einem ähnlichen Level bewegen dürfte. Ab August bleibt es spannend zu sehen, wie sich diese Aktion auf die Nutzerzahlen auswirkt. Ist “König Fußball” jeden Cent wert oder zücken die Nutzer die rote Karte?