Veröffentlicht inNews

Oppo Find X5 Pro: Erste Bilder zeigen Hasselblad-Kamera

Erste Bilder des neuen Smartphones von Oppo, dem Find X5 Pro, zeigen den Look und eine hochwertige Kamera.

Ein Smartphone liegt auf einem Tisch
© Oppo

Nach der Ankündigung des neuen Klapp-Smartphones Oppo Find N, tauchen nun schon Bilder des kommenden Smartphones der umtriebigen Chinesen auf. Dabei sorgen erste Bilder des Oppo Find X5 Pro für zwei Überraschungen.

Hochwertige Kamera an Bord

Auf der chinesischen Kommunikations-Plattform Weibo sind erste Bilder des noch nicht angekündigten Smartphones Oppo Find X5 Pro zu sehen. Das ist der Nachfolger des Oppo Find X3 Pro, das im Test von IMTEST mit einer Note von 1,8 abschnitt. Im X3 Pro war noch eine Kamera-Einheit von Sony verbaut, mit der damit verbundenen Leistung schien der Hersteller nicht sehr zufrieden zu sein. Denn auf den neuen Bildern ist klar zu erkennen, dass Oppo sich beim X5 Pro für einen anderen Zulieferer entschieden hat. Die schwedischen Kamera-Spezialisten von Hasselblad scheinen hier das Rennen für sich entschieden zu haben. So verfügt das kommende Oppo Find X5 Pro also über eine Drei-Linsen-Kamera von Hasselblad. Über die inneren Werte ist natürlich bisher weniger bekannt, ausser das als Prozessor ein Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1-Prozessor sowie zwölf Gigabyte Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen sollen.



Empfindlich gegen Fingerabdrücke

Das Display ist auf den neuen Bildern zwar nicht zu sehen, es wird aber aktuell davon ausgegangen, dass es eine Größe von 6,7 Zoll besitzt. Darüberhinaus wird eine Bildwiederholrate von 120 Hz unterstützt. Klar zu sehen ist das neue Design, das deutlich aus der Masse heraussticht. Das Oppo Find X5 Pro soll in den Farben Weiß, Blau und Grau erhältlich sein. Ebenfalls sind neben dem Top-Modell noch ein Standard-Modell und eine Lite-Variante in der Mache – diese kommen sicherlich nicht mit der gleichen Kamera-Einheit. Egal, für welche Farbe sich der Nutzer letztlich entscheidet, er wird das Smartphone sehr oft mit einem Mikrofasertuch reinigen müssen. Denn wie auf dem Bild zu erkennen, scheint das Material und das Finish extrem anfällig für Fingerabdrücke zu sein.

Preis und Verfügbarkeit

Die offizielle Vorstellung des Oppo Find X5 Pro und den kleineren Ablegern soll bereits Ende Februar 2022 erfolgen. Einen genauen Termin für den Markstart gibt es aktuell genauso wenig, wie genaue Angaben zum Preis. Nach der Einschätzung von IMTEST wird sich der Preis des Top-Modells aber mit aller Wahrscheinlichkeit jenseits der 1.200 Euro-Marke wiederfinden.