Veröffentlicht inNews

Honor Magic4 und Magic4 Pro: Neue Modelle ab Sommer

Das Magic4 und Magic4 Pro von Honor sollen ab Sommer erhältlich sein. Deutsche Preise sind (noch) nicht bekannt.

Honor stellt das Magic4 Pro vor
© Honor

Honor stellt zwei neue Smartphone-Modelle auf dem Mobile World Congress in Barcelona vor. Das Magic4 und das Magic4 Pro. Man setzte den Verkaufsstart auf Sommer, präziser wurden die deutschen Vertreter des Unternehmens nicht. Auch die Preise der mobilen Endgeräte kommunizierten die deutschen Pressestelle bis jetzt noch nicht. Aus dem Ausland ist zu hören, dass das Magic4 Pro mit acht Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher und 256 GB Speicherplatz 1.099 Euro kosten soll, dass Magic4 mit acht GB Arbeitsspeicher und 256 GB Speicherplatz soll bei 899 Euro liegen.

Modelle mit gekrümmten Display

Die Bildschirmdiagonale beider Modelle von Honor beträgt 6,81 Zoll – das entspricht 17,3 Zentimeter (cm). Das Display ist leicht gekrümmt. Die Bildschirmwiederholrate liegt bei 120 Hertz. Mit 1.000 Nits soll zudem das Ablesen vom Display bei direkter Sonneneinstrahlung möglich sein. Beide Modelle greifen auf den Snapdragon 8 Gen 1-Prozesser und das Betriebssystem Magic UI 6.0, das auf Android 12 basiert, zurück. Die Geräte sind mit acht und 16 GB Arbeitsspeicher erhältlich und zudem durch den Einsatz eines High-End Chipsatzes mit dem neuen Mobilfunkstandard 5G sowie mit WiFi 6 kompatibel.



Magic4 mit 128 GB Speicherplatz

Das Display hat des Honor Magic4 hat 430 Pixel pro Zoll und soll neben 256 und 512 auch mit 128 GB Speicherplatz erhältlich sein. Die Akkustärke beträgt 4.800 mAh und das Ladekabel mit einem USB-C Anschluss verfügt über 66 Watt. Eine 50 Megapixel (MP) auflösende Weitwinkelkamera, eine 50 MP auflösende Ultra-Weitwinkelkamera und eine 8 MP starke Periskop-Telefoto-Kamera bilden die Hauptkamera, eine Weitwinkelkamera mit 100 Grad Sichtfeld die Frontkamera. Das Smartphone wiegt 199 Gramm. Es soll in den Farben Schwarz, Weiß, Türkis und Gold erhältlich sein.

Magic4 Pro mit 3D-Frontkamera

Die Ausstattung des Magic4 Pro unterscheidet sich etwas zum “normalen” Modell. Die Pixeldichte ist mit 460 um 30 Pixel pro Zoll größer. Das Magic4 Pro gibt es nur mit 256 und 512 GB Speicherplatz. Die Akkustärke mit 4.600 mAh ist hingegen etwas geringer. Doch ein 100 Watt starkes USB-C Ladekabel soll die geringere Akkustärke mit einem sehr schnellen Ladevorgang ausgleichen. Die Ausstattung der Hauptkamera mit einer Weitwinkel, Ultra-Weitwinkel sowie einer Periskop-Telefoto Kamera ist gleich, doch zuletzt genannte verfügt mit 64 MP über deutlich mehr Megapixel. Eine 3D-Kamera soll die Weitwinkelkamera unterstützen, um eine bessere Tiefe der Bilder zu erzeugen. Das Smartphone mit Glasrückseite wiegt 215 Gramm, das Modell aus dem Kunststoff Polyurethan 209 Gramm. Das Modell mit einem Oberflächenschutz aus Glas soll in Schwarz und das aus dem Kunststoff Polyurethan bestehende Modell in Orange zu haben sein. Beide neuen Smartphones kommen zu einem noch unbestätigten Zeitpunkt im Sommer in den Handel.