Veröffentlicht inNews

Smart heizen: Tado Starter Kit mit Extra-Thermostaten

Das Set mit den Heizkörperthermostaten ist bei Tink im Angebot.

Sechs Weiße Heizkörperthermostate um weißes Smartphone herum, das bunte Kacheln zeigt auf gelb türkisem Hintergrund mit rotem Prozentzeichen mittig
© tado°, icons8, IMTEST
  • Mit dem Tado Starter Kit V3+ gibt es einen guten Einstieg in die smarte Energiespar-Welt.
  • Das Set mit dem Heizkörperthermostat und der dazugehörenden Bridge gibt es jetzt bei Tink mit zusätzlichen Thermostaten für 309,95 Euro im Angebot.
  • Wer sich das Set als Einstieg in die Welt des smarten Heizens direkt sichern möchte, gelangt hier zum Angebot bei Tink.
  • Tado Starter Kit V3+ im Bundle: So gut ist der Deal

    Derzeit hält Tink das Starter Kit V3+ im Bundle mit vier weiteren Heizkörperthermostaten für 309,95 Euro bereit. Der Versand ist kostenfrei. Günstiger gab es dieses Bundle bisher nur vergangenen Sommer. Der Smarthome-Experte bewirbt das Set mit 34 Prozent Rabatt im Vergleich zum Einzelkauf. Ganz so viel sparen Sie aber tatsächlich nicht, da es die Produkte auch einzeln im Angebot bei Tink selbst gibt. Aber es sind immer noch rund 70 Euro, die Sie beim Bundle-Kauf sparen.

    Tado-Bundle: Das ist drin

    • Starter Kit V3+: 1x Heizkörperthermostat, Bridge, 2x AA-Batterien, USB-Stromversorgung und -Kabel, je ein UK- und EU-Netzadapter, Ethernet-Kabel
    • Quattro Pack: 4x Heizkörperthermostate, 2 x AA Batterie

    Mit dem Tado Starter Kit V3+ erhalten Sie ein Heizkörperthermostat und die Bridge, über die Sie weitere Geräte wie die zusätzlichen Thermostate aus dem Bundle-Angebot in Ihr Smarthome einbinden können. Aber auch andere Produkte wie Fenster- und Türsensoren sind als Erweiterungen denkbar.

    Im Test schnitt das Starter Kit V3+ mit einem “sehr gut” als Testsieger ab. So überzeugte es unter anderem mit einer einfachen Montage der Thermostate. Ebenso einfach ist die Ersteinrichtung, bei der die Bridge mit dem Router verbunden wird und anschließend das Thermostat mit der Bridge.

    Über die sehr gute App können Sie dann die Einstellungen des Thermostats vornehmen. Dabei gibt es eine Wochen- beziehungsweise Zeitsteuerung, Geofencing, um einen Bereich festzulegen, bei dessen Verlassen sich die Heizung ausschalten soll, und viele weitere Einstellungen. So können Sie genauer und einfacher Ihre Heizkörper steuern und automatisieren über die App auch von unterwegs.



    AVM-Thermostate für FRITZ!Box-Besitzer

    Wer einen FRITZ!Box-Router nutzt, sollte eine Blick auf die Heizkörperthermostaste von AVM FRITZ!Dect werfen. Denn diese können einfach über den Router als System aufgesetzt werden. Eine zusätzliche Bridge wie bei Tado und anderen Anbietern braucht man nicht. Im Vergleichstest schnitt das Thermostat von AVM daher als Preis-Leistungs-Sieger ab.

    Tado Starter Kit ist erst der Anfang des Energiesparens

    Das Tado Starter Kit V3+ lässt sich mit weiteren Thermostaten für die Heizung erweitern, sodass jede Heizung in der Wohnung oder dem Haus smart gesteuert werden kann. Auch gibt es von Tado Temperatursensoren, die für noch genauere Einstellungen sorgen sollen. Doch auch beim Strom lässt sich eine Menge Energie und Geld sparen. Wie das am besten gelingt, verrät IMTEST in diesem Ratgeber fürs Stromsparen.



    Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

    Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.