Veröffentlicht inNews

Weber Spirit E-210 Classic Gasgrill bei Amazon: Ein heißer Deal?

Die Grillsaison beginnt: Bei Amazon gibt es heute den Weber Spirit E-210 Classic zum Bestpreis. Wie gut der Deal ist, verrät IMTEST.

Weber Spirit E-210 Classic Produktbild
© Weber

Gasgrills erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Im Vergleich zu Holzkohlegrills sind sie einfacher in der Handhabung und schneller einsatzbereit. Zudem sind die Geräte technisch immer ausgereifter und können schon als eine Art kleine mobile Küche für draußen bezeichnet werden.

Doch ist man gerade auf der Suche, fällt es zunehmend schwerer, den Überblick zu behalten, denn die Auswahl ist riesig. Eine Entscheidungshilfe könnte der heutige Deal bei Amazon sein. Der Gasgrill Weber Spirit E-210 Classic ist dort für 499 Euro inklusive Versand zu haben. Das ist rund 100 Euro günstiger als bei anderen Shops.

Robustes Material für den Einsatz und Verbleib im Freien

Ein Gas-Grillwagen wird normalerweise nicht jedes Mal raus und wieder reingeschoben, obgleich er in den meisten Fällen mit Rollen ausgestattet ist. Aufgrund dieser Tatsache ist ein witterungsbeständiges Material nicht unwichtig. Deckel und Gehäuse des Weber Spirit E-210 Classic Gasgrills bestehen aus robustem Aluminiumguss. Dies sorgt für eine konstante Temperatur und ermöglicht somit ein gleichmäßiges Garen. Auf der anderen Seite kann der Grill getrost im Freien verbleiben.

Im Folgenden die wichtigsten Eckdaten im Überblick.

  • Maße (B x H x T in cm): 129 x 115,6 x 61
  • Grillfläche (in cm): 52 x 44
  • Grillrost: Zweigeteilt aus emailliertem Stahl
  • Anzahl Hauptbrenner: 2
  • Leistung Hauptbrenner: 7,77 Kilowatt
  • Zündsystem: Piezo, Crossover

Weber Spirit E-210 Classic: Voller Geschmack dank Aromaschienen?

Egal, um welche Art von Grill es sich handelt: Geschmack ist alles. Lange hat sich jedoch der Glaube gehalten, Essen vom Gasgrill könne aromatechnisch nicht mit jenem vom Holzkohlegrill mithalten. Gasgrills kommen aber allemal mit durchdachter Technik daher. Der Weber Spirit E-210 Classic ist beispielsweise mit den sogenannten Flavorizer Bars ausgestattet. Heruntertropfende Fleischsäfte und -Fette treffen auf diese Aromaschienen, verdampfen und geben das Aroma wiederum an das darüber liegende Grillgut ab. Infolgedessen soll es den typischen Grillgeschmack erhalten.

Der „große Bruder“ des Weber-Gasgrills, das Modell Spirit E-320 Classic, hat im Test die Note 2,4 erhalten und konnte mit einer guten Heizleistung überzeugen. Außerdem stach auch hier das beinahe unverwüstliche Aluminiumguss-Material positiv hervor. Abgesehen davon erfüllt der Weber Spirit E-210 Classic laut Amazon-Bewertungen fast durchweg die Ansprüche in Sachen Hitzeleistung, Geschmack und Stabilität.



Für wen ist der Weber Spirit Classic E-210 geeignet?

Der Hersteller wirbt für dieses Modell mit dem Slogan „Der Gasgrill, der auf jeden Balkon passt“. Im Vergleich zu größeren Gasgrills für den Garten ist der Weber Spirit Classic E-210 eher von kompakter Größe. Nichtsdestotrotz ist er mit klappbaren Seitentischen als Ablageflächen ausgestattet und bietet somit trotzdem genügend Platz für Grill-Utensilien. Für Menschen mit begrenztem Platzangebot, also Balkonen sowie kleineren Terrassen oder Gärten, dürfte der Gasgrill also besonders interessant sein.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.