Veröffentlicht inNews

Neuer Kaffeevollautomat von Saeco: GranAroma Deluxe

Saeco praesentiert einen neuen Kaffevollautomaten mit integriertem Milchschäumer.

Kaffeevolllautomat mit fertigem Kaffee
Ab Mai erhältlich: Die Saeco GranAroma Deluxe mit 18 auswählbaren Getränken © Philips / Saeco

Kaum eine Marke ist so sehr mit einfachem und gleichzeitig exquisitem Kaffeegenuss verbunden wie Saeco. Nun präsentiertder der Hersteller mit italienischen Wurzeln einen neuen Kaffeevollautomaten, der es in sich haben soll: GranAroma Deluxe.

Kaffeegenuss ohne Ende und ohne Mühen

Kaffeevollautomaten sind die Tausendsassa unter den Kaffeemaschinen und genau deswegen so beliebt. Immer mit eingebauter Kaffeemühle und oft ausgestattet mit integriertem Milchschäumer, zaubern sie auf Knopfdruck dutzende Kaffeespezialitäten vom Espresso bis zum Latte Macchiato. So auch der neue GranAroma Deluxe von Saeco.



Die wichtigsten Funktionen der GranAroma Deluxe im Überblick:

  • 18 verschiedene Kaffeespezialitäten programmiert
  • 5 Zoll Farbdisplay mit Touchscreen
  • WLAN-Konnektivität
  • Geschmacksprofile individuell wählbar
  • ExtraShot-Funktion
  • Sechs verschiedene Benutzerprofile
  • Keramikmahlwerk: Garantiert gleichbleibende Qualität für 20.000 Tassen, 12-stufig verstellbar

GranAroma Deluxe: Superlative im Akkord

Allein die Aufzählung der wichtigsten Funktionen deutet es schon an: Das neue Modell von Saeco geizt nicht mit Reizen für Kaffeeliebhaber. Allein die Tatsache, dass bereits ab Werk 18 verschiedene Getränkearten zur Auswahl stehen, unterscheidet sie von vielen anderen. In der Regel sind zwischen fünf und zehn üblich.

Ob man derlei Vielfalt am Ende tatsächlich nutzt, sei einmal dahingestellt. Die anderen Punkte sind nicht minder beachtenswert. Ein Touch-Farbdisplay kann die Bedienung enorm vereinfachen, und Geschmacks- sowie Benutzerprofile stellen sicher, dass garantiert jeder in der Familie auf Knopfdruck genau das bekommt, was ihm oder ihr am besten schmeckt. Das klingt auf jeden Fall vielversprechend.

Siebträger als Alternative?

Die richtige Kaffeezubereitung im Allgemeinen und Kaffeevollautomaten im Besonderen sind inzwischen eine Glaubensfrage. Während die einen den unschlagbaren Ein-Knopf-Komfort auf keinen Fall missen wollen, schwören die anderen auf so viel Handarbeit wie möglich. Letztlich muss jeder diese Frage für sich selbst beantworten. Es lohnt sich aber in jedem Fall, einmal beide Seiten auszuprobieren.



Ab Mai erhältlich: GranAroma Deluxe

Wer in die Welt der Vollautomaten einsteigen möchte, kann das mit der neuen Saeco zum vergleichbar fairen von 949,99 Euro ab Mai machen. Zum Start wird der Kaffevollautomat im Handel und im Philips Online Shop erhältlich sein, später sicher auch bei Amazon & Co.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.