Veröffentlicht inNews

Star Wars Day 2022: Lichtschwerter, Skins und Co. zurück in Fortnite

Pünktlich zum “Star Wars Day” haut Epic Games eine ganze Reihe ikonische Gegenstände und Kostüme für “Fortnite” raus. Was drinsteckt, erfahren Sie hier!

Lichtschwerter
© Epic Games

Alle Jahre wieder feiern “Star Wars”-Fans am 4. Mai ihr geliebtes Franchise. Der Grund ist simpel: Das ikonische Sprichwort “May the force be with you” gleicht der englischen Aussprache des Datums (May the fourth). Doch nicht nur Fans feiern 2022 mit, sondern auch Unternehmen aller Art. Spieleentwickler Epic Games bringt beispielsweise berühmte Waffen und Kostüme zurück in sein Battle-Royale-Spiel “Fortnite“. Erstmals waren die Objekte 2019 zur Veröffentlichung von “Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers” Teil des Spiels. Eine beliebte Figur kehrt jedoch nicht zurück.



Fortnite x Star Wars: Die Lichtschwerter

Statt RPG und Maschinenpistole können “Fortnite”-Spieler vom 4. bis zum 17. Mai 2022 auch zu Lichtschwertern verschiedener “Star Wars”-Figuren greifen. Mit dabei: die Laserschwerter der Jedi-Meister Luke Skywalker, Mace Windu und Obi-Wan Kenobi. Aber auch die Waffe eines Schurken: die Klinge von Kylo Ren. Lieber schießen? Dann lohnt sich eher der Griff zum E-11-Blaster, der sich unter anderem in Kisten auf der Karte befindet.


Scharf schießen: Mit dem E-11-Blaster absolut kein Problem!

Zum Jedi oder Sith werden

Wem brenzliche Lichtschwert-Duelle noch nicht reichen, kann auch in die Haut verschiedener Figuren schlüpfen. Epic Games bringt eine beachtliche Anzahl “Star Wars”-Outfits zurück ins Spiel, die nicht Teil des Battle Pass sind. Folgende Figuren sind als Outfits verfügbar:

  • Imperialer Sturmtruppler
  • Kylo Ren
  • Zori Bliss
  • Finn
  • Rey (Jedi)
  • Sith-Truppler
  • Boba Fett
  • Fennec Shand
  • Krrsantan

Sehr schade: Das Outfit des Mandalorianers aus der gleichnamigen Disney-Plus-Serie “The Mandalorian” ist kein Teil der Aktion. Das gab es zuletzt 2020 im Spiel.


Von Boba Fett über Kylo Ren bis hin zu Finn: Sowohl die dunkle als auch die helle Macht ist bei den “Fortnite”-Skins vertreten.

Neue Quest: Sturmtruppler-Training

Neben Kostümen und Waffen gibt es noch eine neue “Star Wars”-Quest. Genau genommen handelt es sich dabei um ein Training der imperialen Sturmtruppler. Wer die Aufgabe erfolgreich absolviert, erhält nicht nur Erfahrungspunkte, sondern auch ein Banner des Imperiums. Aber nicht vergessen: Die Aktion ist am 17. Mai 2022 vorbei. Wem das noch nicht genug “Star Wars” ist, kann noch einen Blick auf das neue Spiel “Lego Star Wars: Die Skywalker Saga” werfen, das IMTEST bereits geprüft hat.