Veröffentlicht inNews

Anker 633 Magnetic Battery mit doppelter Leistung

Endlich gibt’s die doppelte Ladeleistung: Die Neuversion der Anker 633 Magnetic Battery liefert die bekannte Funktionalität und besticht mit 10.000 mAh.

Die Anker 633 Magnetic Battery ist magnetisch an ein iPhone angebracht.
Breiter als der Vorgänger, dafür mit doppelter Leistung: Die Anker 633 Magnetic Battery mit 10.000 mAh. © Anker

Die Tage werden länger und der Spaziergang zu zweit wird wieder zum gefühlt endlosen Abend im Park. Doch was tun, wenn dann der Handyakku oder schlimmer noch, die Musikbox den Geist aufgibt? Powerbanks gehören längst zur Grundausstattung von Rucksack und Handtasche und retten uns manches Mal in der Not. Umso praktischer, wenn die Powerbank dezent, stilvoll und vor allem voll mit zusätzlicher Energie ausgestattet ist, wie die Produktserie 6 von Anker.

Der chinesische Technologie-Hersteller kündigt über Amazon an, worauf viele gewartet haben. Die etablierte 633 Magnetic Battery, kurz MagGo, erhält ein Upgrade und soll iPhone-Fans mit der doppelten Ladeleistung beglücken. Mit 10.000 statt bisher 5.000 Milliamperestunden (mAh) lädt die Powerbank laut Herstellerangaben das iPhone 13 1,8-mal und das iPhone 12 sogar zweimal auf, und das gänzlich kabellos.



Durchgehender Serienspaß mit der Anker 633 Magnetic Battery

Die Portion Extra-Power der Anker 633 Magnetic Battery benötigt mehr Platz als das Vorgängermodell, dennoch ist die Powerbank mit Maßen von 10,7 x 6,7 x 1,8 Zentimetern und einem Gewicht von 218 Gramm schlank genug, um in der Hosentasche Platz zu finden.

iPhone ist per Kabel an die Anker 633 Magnetic Battery angeschlossen
An das USB-C-Kabel angeschlossen wird der iPhone-Akku dreimal so schnell aufgeladen. © Anker

Der Energienachschub kann per MagSafe-Technologie an iPhones mit magnetischer Hülle angebracht werden. Videotelefonate oder Serien müssen dank ausklappbarem Standfuß nicht unterbrochen, sondern bequem weitergeschaut werden. An das im Lieferumfang enthaltende USB-C-Kabel lässt sich außerdem ein weiteres Gerät zum Laden anschließen. Die Ladegeschwindigkeit per Kabel verbessert sich laut Herstellerangaben um das Dreifache.

Die Anker 633 Magnetic Battery ist derzeit (noch) nicht verfügbar, war zuletzt über Amazon für 80 Dollar erhältlich.