Veröffentlicht inNews

Philips AquaTrio: 3-in-1-Lösung für blitzschnelle Sauberkeit

Wer kabelloses Staubsaugen das Höchstmaß an Komfort nennt, sollte das modulare 3-in-1-System AquaTrio von Philips kennenlernen. IMTEST verrät, das sich dahinter verbirgt.

Der kabellose Nass- und Trockensauger Philips AquaTrio steht in einer Wohnlandschaft.
Dank Lade- und Reinigungsstation ist der Nass- und Trockensauger AquaTrio von Philips 45 Minuten lang einsatzbereit. © Philips

Multitasking ist eine Fähigkeit, die vor allem im Haushalt oftmals hilfreich ist. Könnte man die vielen anstehenden Aufgaben parallel erledigen, bliebe viel mehr Zeit für angenehmere Dinge. Zugegeben, Wunder vollbringen kann der neue AquaTrio von Philips nicht, aber ein Multitasking-Talent mit unvergleichlichen Fähigkeiten ist er auf jeden Fall. IMTEST stellt die Innovation von Philips Domestic Appliances vor.

Anders als bei herkömmlichen kabellosen Staubsaugern wurden im AquaTrio die hauseigenen selbstreinigenden Power-Bürsten verarbeitet. Diese werden mit konstant frischem Wasser versorgt et voilà: Das Gerät kann nicht nur Staubsaugen, sondern wischt gleichzeitig den Boden. Beide Vorgänge erfolgen in einem einzigen Durchgang, gleichzeitig funktioniert der AquaTrio auch als reiner Staubsauger. Doch wenn es draußen mal regnerisch ist oder das Weinglas instabil steht, zeigt der AquaTrio seine innovative Doppel-Funktion.

Der kabellose Nass- und Trockensauger Philips AquaTrio wischt einen Rotweinfleck vom Parkettboden auf.
Selbst wenn das Rotweinglas zu Bruch geht, ist das Malheur mit dem Philips AquaTrio schnell beseitigt. © Philips

AquaTrio: Die umfassendste hygienische Reinigungslösung

Das “Trio” im Produktnamen rührt daher, dass die Motoreinheit mit praktisch integriertem Display auch gänzlich allein als Handgerät funktioniert. Damit ist auch die Reinigung von Tischoberflächen, Regalen, Polstern oder gar dem Auto mit dem AquaTrio einfach machbar. An der Lade- und Reinigungsstation wird der integrierte Akku aufgeladen und soll im Betrieb auf der Standardstufe 45 Minuten lang durchhalten. Ein optionaler zusätzlicher Wechselakku verspricht sogar 90 Minuten Betriebsfunktion.

„Der neue AquaTrio liefert beste Ergebnisse auf allen Böden und spart gleichzeitig Zeit. Anders als beim herkömmlichen Wischen nutzt er immer nur sauberes Wischwasser und die beiden Reinigungsbürsten entfernen Schmutz bei jeder Vorwärts- und Rückwärtsbewegung – ohne, dass man vorher staubsaugen muss“

Andreas Schelter, Marketing Manager FloorCare bei Philips


Der AquaTrio von Philips soll ab Juli im Handel sowie im Philips Online Shop erhältlich sein. Im Lieferumfang sind zusätzlich zum AquaTrio neben verschiedenen Düsen und Aufsätzen eine Reinigungsbürste, die Wandhalterung sowie eine Flasche Bodenreinigung enthalten. Der Preis liegt bei 849,99 Euro.

Der kabellose Nass- und Trockensauger Philips AquaTrio mit allen Modulen sowie Netzteil zum Aufladen des Akkus.
© Philips