Veröffentlicht inNews

E-Mountainbike von Sachsenrad unter 1.000 Euro

Aldi bietet zurzeit ein E-Mountainbike sehr günstig an. Alle Infos hier.

Sachsenrad E-MTB
© Sachsenrad, Aldi

E-Bikes gibt es mittlerweile in vielen Ausführungen und für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke. E-Mountainbikes erlauben es dank eines kraftvollen Elektroantriebes selbst schwieriges Gelände zu befahren – und das größtenteils unabhängig von der Kondition des Fahrers. Doch die starken Bikes lassen sich normalerweise ordentlich was kosten. Bei Aldi gibt es aber aktuell ein E-Mountainbike von Sachsenrad zu einem sehr guten Preis. Was es genau damit auf sich hat, erfahren Sie im Folgenden.

Sachsenrad-E-Mountainbike: Das ist der Deal bei Aldi

Das E-Mountainbike R6 Neo wird bei Aldi mit 33 Prozent Rabatt auf die unverbindliche Preisempfehlung für 999 Euro angeboten – ein wirklich starker Preis. Der Deal läuft bis zum 10. Juli, gilt aber nur, solange der Vorrat reicht. Die Variante mit 27,5 Zoll Größe ist bereits vergriffen, das Bike in 26 Zoll ist aktuell noch verfügbar. Schnell sein lohnt sich in diesem Fall also.

Universelles E-Mountainbike von Sachsenrad

Das E-Bike im sportlichen Racing-Design eignet sich mit einer verbauten Zoom-Federgabel sowie On- und Offroad-Reifen sowohl für den Straßenverkehr als auch für Geländetouren. Außerdem entspricht die Ausstattung der Straßenverkehrsordnung. Aufgrund des Akkus und Motors wiegen E-Bikes mehr als normale Fahrräder. Der Aluminium-Rahmen beim Sachsenrad ist robust und leicht, so wiegt das Bike inklusive Akku entsprechend nur rund 23 Kilogramm, was vergleichsweise wenig ist. Mit dem entnehmbaren 500-Wattstunden-Lithium-Akku sollte zudem eine angemessene Reichweite möglich sein: Laut Hersteller Leicke lässt sich diese im ECO-Modus – je nach Fahrweise – auf bis zu 150 Kilometer erweitern. Die wichtigsten Eckdaten zum E-Mountainbike noch einmal im Überblick:

  • Front-Federgabel Zoom 386A
  • 7-Gang-Schaltung Shimano Tourney TX
  • Mechanische Scheibenbremse Zoom 280 DB
  • Motorleistung: 250 Watt
  • Geschwindigkeit: bis zu 25 km/h
  • Lithium-Akku: 36 Volt / 13,4 Amperestunden / 500 Wattstunden

KTM Macina Cross als Alternative zum E-Mountainbike von Sachsenrad

Wer mehr Leistung möchte, für den wäre eventuell das KTM Macina Cross LFC eine gute Alternative. Im Test zeigte sich, dass auch dieses E-Mountainbike für den Straßenverkehr geeignet ist und im Vergleich zum E-MTB aus dem Aldi-Angebot ein noch stärkerer Akku mit 625 Wattstunden verbaut ist. Mit einer Akkuladung wurden im Praxistest bei maximaler E-Motor-Unterstützung 98 Kilometer geschafft.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.