Veröffentlicht inNews

Fischer-E-Mountainbike im Tagesdeal

Der Tagesdeal bei Media Markt klingt verlockend. Ob sich das Angebot lohnt, verrät IMTEST.

Fischer E-Mountainbike
© Fischer, Media Markt

E-Bikes an sich sind in der Regel kein besonders preiswertes Vergnügen. Geht es dann um Mountainbikes wird es oft noch mal um einiges teurer. So gehen die Preise der Modelle aus dem aktuellen Vergleichstest erst ab 4.000 Euro los. Doch es gibt auch günstigere Modelle, wie das Fischer-E-Mountainbike 65294. Dieses ist heute sogar für 1.099 Euro bei Media Markt zu haben. Alle Infos zum Deal und Rad.

Fischer-E-Mountainbike bei Media Markt: Das ist der Deal

Bisher gab es das Fischer-E-Mountainbike 65294 MTB HE27,5 bei Saturn und Media Markt für 1.299 Euro zu kaufen. Die UVP liegt bei 1.899 Euro. Im Rahmen des Tagesdeals von Media Markt ist der Preis noch mal gesunken: 1.099 Euro kostet es dort derzeit. So günstig war das E-MTB bisher noch nie. Das Beste: Der Versand ist kostenfrei. Der Haken: Es ist ein Tagesdeal. Somit müssen Sie sich schnell entscheiden und bis spätestens 09:00 Uhr am 9. August bestellt haben. Für Schnellentscheider geht es hier zum Deal:

Für wen lohnt sich das E-MTB aus dem Angebot?

Preislich liegt das Fischer-E-Mountainbike selbst zur UVP im günstigen Bereich. Performante E-MTBs wie aus dem Test sind dagegen einige tausend Euro teurer. Das heißt, das Fischer-Modell ist eher als Einstiegsrad einzuordnen. Dafür bietet es aber eine solide Ausstattung, die sogar der StVZO entspricht. Heißt also: Das MTB ist nicht nur für die Piste geeignet, sondern kann auch als reines Fortbewegungsmittel im Straßenverkehr dienen. Hier ein Blick auf die Details der E-Bike-Ausstattung:

  • Radgröße: 27,5 Zoll
  • Motorunterstützung: bis zu 25 km/h
  • Motor: 48 Volt, Bafang Hinterradmotor
  • Leistungssteuerung: 5 Stufen
  • Schaltung: Deore 3×8-Gang-Kettenschaltung
  • Bremsen: Scheibenbremse, Shimano BR-MT 200
  • Reichweite: ca. 120 km
  • Reifen: KENDA 60-584
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 135 kg
  • Gewicht: 26 kg

Mit einem Hinterradmotor ausgestattet dürfte das E-Mountainbike gerade beim Anfahren und bei Steigungen mit den Top-Modellen nicht mithalten. Auch die Gewichtsverteilung ist dadurch nicht optimal. Besser sind Mittelmotoren. Diese schlagen sich allerdings meistens in einem deutlich höheren Preis nieder.



Kraftvolle Alternative zum Fischer-E-Mountainbike

Wer sich nicht sicher ist, ob ihm das Fischer-E-Mountainbike aus dem Angebot genügt, sollte einen Blick auf das Specialized Turbo Tero 4.0 EQ werfen. Dieses ist zwar um einiges teurer, doch dafür bietet es einen starken Mittelmotor des Herstellers. Im Vergleichstest mit anderen E-MTBs ging es als guter Preis-Leistungs-Sieger hervor. Für das schmale Budget ist es dadurch trotzdem nichts. Aber wer ein nachweislich leistungsstarkes Mountainbike sucht, für den lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.



Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.