Veröffentlicht inNews

AVM Fritz!Powerline-Adapter: App-Update mit neuer Funktion

Praktisches Feature inklusive: Netzwerk-Spezialist AVM hat eine neue Version seiner Fritz!App für Powerline-Adapter herausgebracht.

Powerline-Adapter von AVM
Für zwei Modelle des Powerline-Adapters steht ein Update zur Verfügung. © AVM

Kommt das WLAN-Signal nicht durch die dicken Wände der Wohnung, schafft ein Powerline-Adapter Abhilfe. Einmal in der Steckdose gelandet, verwandelt er den Stromanschluss im Handumdrehen zu einer Netzwerk-Buchse und verstärkt das WLAN-Signal. Netzwerk-Spezialist AVM bietet mit seiner Fritz!Powerline-Reihe bereits jede Menge Adapter an. Nun hat der deutsche Hersteller ein neues Update für seine Windows- und macOS-App veröffentlicht, die Besitzern von Powerline-Adaptern eine praktische neue Funktion beschert.



AVM Fritz!App: Neustart aus der Ferne

Haben Nutzerinnen und Nutzer die neue Version 01.04.07 heruntergeladen, können sie ein bereits angeschlossenes Fritz!Powerline-Modell einfach über die App neu starten. Außerdem hat der Hersteller laut eigenen Angaben die Erkennung neuer Fritz!Powerline-Geräte optimiert, sodass es in der App zu weniger Fehlern kommt. Ebenfalls erwähnenswert: AVM hat auch an der Benutzeroberfläche an sich geschraubt und kleinere Änderungen vorgenommen.


Devolo Magic 2 Wifi Next: Die Powerline im Test

In großen Wohnungen oder Häusern ist die Übertragung des Internets in ein anderes Zimmer oftmals eine echte Herausforderung. Hilfe verspricht der Devolo Magic 2 Wifi Next. IMTEST hat geprüft, ob das Starterkit hält, was es verspricht.


Wer kann das Update herunterladen?

AVM stellt das Update ab sofort für macOS und Windows bereit. Die Microsoft-Betriebssysteme Windows 11, Windows 10 und sogar Windows 7 unterstützen die Aktualisierung. Die neue Funktion klappt mit Fritz!Powerline-Modellen, die noch von AVM unterstützt werden. Dazu gehören die Geräte 500E, 510E, 520E, 530E, 540E, 546E, 1000E, 1220, 1220, 1240E sowie 1260E. Zur Info: Alle Informationen zu dem Update stellt der Hersteller in seinen Release-Notes bereit.