Veröffentlicht inNews

Samsung Galaxy Z Fold 4: Leak verrät Starttermin

Noch vor der offiziellen Ankündigung will ein Leaker bereits das Veröffentlichungsdatum des Samsung Galaxy Z Fold 4 wissen.

Samsung Galaxy Z Fold 3
© Samsung

Bisher schweigt Samsung darüber, wann mit einem Nachfolger des faltbaren Smartphones Galaxy Z Fold 3 zu rechnen ist. Dennoch häufen sich im Internet bereits Gerüchte und Spekulationen zum neuen Modell. Nun ist in einem Leak ein Starttermin für das Samsung Galaxy Z Fold 4 aufgetaucht. Doch damit nicht genug: Das Smartphone soll gemeinsam mit weiteren Samsung-Neuheiten am 26. August 2022 auf den Markt kommen. Außerdem stehe das Datum für die Vorstellung schon fest.



Samsung: Launch-Event im August 2022

Der stets gut informierte Leaker John Prosser ist sich sicher, dass Samsung am 10. August 2022 ein Unpacked-Event veranstaltet und gleich eine Vielzahl von Geräten präsentiert. Laut Prosser gehören das Samsung Galaxy Z Fold 4, das Galaxy Z Flip 4 und das Galaxy S22 in der Farbe “Lavendel” dazu. Außerdem sollen die smarten Uhren Galaxy Watch 5 und Galaxy Watch 5 Pro vorgestellt werden. Im Anschluss an das Event seien die Geräte dann auch direkt vorbestellbar. Die Auslieferung starte wie bei dem Samsung Galaxy Z Fold 4 am 26. August 2022.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.



Nur kleinere Hardware-Upgrades

Wie die Website “digitaltrends.com” berichtet, sollen die neuen klapp- und faltbaren Smartphones ohnehin nur kleinere Upgrades sein. Demnach komme das Galaxy Z Fold 4 mit einer besseren Kamera und das Flip 4 mit einem größeren zweiten Display raus. In puncto Speicherplatz sollen sie jedoch beide ihre Vorgänger in den Schatten stellen – denn bis zu 1 Terabyte Speicher stecke in den Telefonen.

Die bisherigen Informationen muss man jedoch mit Vorsicht genießen. Wie eingangs bereits erwähnt, hat Samsung bisher weder das Event noch die neuen Smartphones offiziell bestätigt – es bleibt also spannend.