Wer viel von unterwegs aus arbeitet, weiß schlanke, effiziente und doch leistungsstarke Geräte zu schätzen. Zu diesen zählt das Surface Pro 7 Plus. Es ist unter Microsofts Convertibles am umfangreichsten ausgestattet und liegt daher preislich im oberen Bereich dieser Geräte-Art. Heute gibt es das Surface aber für 649 Euro bei Media Markt. Weshalb das ein super Preis ist und was Sie bei dem Deal beachten müssen, verrät IMTEST.

Surface Pro 7 Plus zum Top-Preis: Der Deal-Check

Zum Angebotspreis des Surface Pro 7 Plus bei Media Markt gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass es ein sehr guter Preis ist. Denn mit den 649 Euro ist das Convertible beim Technikriesen mindestens 200 Euro günstiger zu haben als bei anderen Händlern im Netz. Ein Blick auf die Preisentwicklung zeigt zudem, dass das Surface zuletzt immer teurer geworden ist. Und: Günstiger als zum Deal-Preis war das Pro 7 Plus bisher nur einmal. Dieser Deal lohnt sich also auf jeden Fall!

Was jetzt noch wichtig zu wissen ist, dass es sich um einen Tagesdeal handelt. Damit gibt es das Surface Pro 7 Plus bei Media Markt nur noch bis zum 15. Juni, 09:00 Uhr zu diesem unschlagbaren Preis. Bei diesem Angebot ist also Schnelligkeit gefragt.

Das große Surface-Convertible findet den Anschluss

Die Modelle der Reihe “Surface Pro” sind als physisch und technisch größere Varianten des “Surface Go” konzipiert. Sie bieten stärkere Komponenten und eignen sich daher als zuverlässige Arbeitsgeräte für unterwegs. So bietet das Surface Pro 7 Plus im Angebot den flotten i5-1135G7-Prozessor und die Grafikkarte Intel Iris Xe. Außerdem gibt es für ein Convertible eine gute Anschlussvielfalt aus:

  • USB-Typ-C
  • USB-Typ-A
  • 3,5-mm-Klinke
  • MicroSDXC-Kartenleser
  • Surface-Connect-Anschluss

Hier gab es noch für die einfache Pro-7-Variante im Test Punktabzug. Hingegen überzeugte die gute Akkulaufzeit, die beim Pro 7 Plus ähnlich ausfallen sollte.



Was im Surface noch drinsteckt

Weitere technische Details des Surface Pro 7 Plus sind:

  • Bildschirmauflösung: 2.736 x 1.824 Pixel, IPS, Touch
  • RAM: 8 GB
  • Festplatte: 128 GB SSD
  • Betriebssystem: Windows 11 Home

Eine passende Tastatur oder ein Stift sind übrigens nicht im Lieferumfang enthalten. Diese sind aber empfehlenswert, um in den Genuss der gesamten Nutzungsvielfalt des Surface zu kommen.



Statt Surface Pro 7 Plus: Das bietet das Go 3

Das Surface Pro 7 Plus im Angebot ist definitiv ein Gerät, das sich lohnt. Mit dem Deal-Preis ist das Preis-Leistungs-Verhältnis stark. Doch wer ein einfacheres Gerät sucht, sollte auch einen Blick auf das Surface Go 3 werfen. Auf diesem laufen Office-Anwendungen gut, und es bietet einen scharfen, farbtreuen Bildschirm. Das macht es ideal für Schüler und Studierende. Aber auch andere Tablet-Einsteiger sind mit dem Go 3 gut bedient.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.