Wer kennt es nicht? Im Auto snacken verursacht Krümel und Abfall. Und insbesondere in den schwer zugänglichen Ritzen und Hohlräumen des Pkw ist es oft gar nicht so einfach, den Dreck wieder loszuwerden. Da hilft nur, Staubsaugen an der Tankstelle oder – sofern vorhanden – mit dem eigenen Staubsauger in der Garage. Viel praktischer ist es hingegen, wenn ein handlicher Staubsauger im Auto zur Verfügung steht, mit dem sich die Autoreinigung jederzeit und ganz einfach durchführen lässt. So kann immer mal wieder zwischendurch gesaugt werden und es entsteht gar kein so großer Aufwand.
Von Eufy gibt es genau deswegen jetzt einen speziell für die Autoreinigung gedachten Akkusauger, den Eufy Clean H20.



Das verspricht der neue Eufy Clean H20 Akkusauger

Der neue, kabellose Handstaubsauger von Eufy ist beutellos und hat einen 90-Milliliter-Staubbehälter. Insgesamt ist er ziemlich kompakt gehalten und soll nur 654 Gramm wiegen. Das soll zum einen dazu dienen, dass das Gerät leicht im Auto verstaut werden kann und damit jederzeit zur Hand ist. Zum anderen soll das geringe Gewicht die Reinigung mit dem Gerät angenehmer machen.
Dazu sind auch die speziell für die Autoreinigung ausgelegten Aufsätze für den Akkusauger und das LED-Licht gedacht.

Der kleine Eufy Clean H20 soll dabei aber eine starke Saugkraft von 40 AW und einen Lithium-Akku mit 20 mAh Kapazität mitbringen. Im Eco-Modus kann damit laut Hersteller bis zu 30 Minuten gesaugt werden, im Max-Modus hingegen nur circa 9 Minuten. Danach muss der Akkusauger für etwa eine Stunde aufgeladen werden. Das kann allerdings dank des mitgelieferten Adapters direkt im Auto erfolgen.

Ein Mann saugt mit dem Eufy Clean H20 Akkusauger und dessen Verlängerungsschlauch im Ablagefach einer Autotür.
Der Verlängerungsschlauch soll auch schwer zugängliche Ecken erreichen können. © Anker Innovations

Verfügbarkeit und Preis

Der neue Akkusauger von Eufy ist derzeit auf der Webseite des Herstellers oder bei anderen Onlinehändlern für 119,99 Euro zu haben. Hinsichtlich der beiden Farben – schwarz und weiß – gibt es allerdings unterschiedliche Verfügbarkeiten.
Im Lieferumfang sind aber auf jeden Fall der Eufy Clean H20 mit verschiedenen Aufsätzen, ein Verlängerungsschlauch, ein Ladekabel fürs Auto und eine Transporttasche enthalten.

Der Lieferumfang des Eufy Clean H20 Akkusaugers ist gezeigt.
Der neue Eufy Clean H20 kommt mit verschiedenen Aufsätzen, Verlängerungsschlauch, Auto-Ladegerät und Transporttasche. © Anker Innovations


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.