Veröffentlicht inNews

Marken-Laubsammler bei Aldi zum Discounterpreis

Das praktische Gerät von Scheppach gibt es jetzt mit massivem Preisnachlass.

Schwarzer Laubsammler von der Seite vor blauem Hintergrund, daneben Bild von kopfloser Person, die Lausammler im Garten schiebt, ALDI Logo oben mittig
© Scheppach, ALDI, IMTEST
  • Der Laubsammler LSP-360 von Scheppach ist aktuell zum Bestpreis erhältlich.
  • Im ALDI-Online-Shop kostet das Gerät nur 69,99 Euro, was über die Hälfte weniger ist als die UVP.
  • Bis zum 04. September gilt das Angebot nur noch, beziehungsweise solange der Vorrat reicht.
  • Hier geht es zum Laubsammler-Angebot von Aldi.
  • Laubsammler von Scheppach: So gut ist der Deal

    Im Aldi-Angebot steht der Scheppach-Laubsammler für 69,99 Euro zum Verkauf. Laut Discounter sparen Sie über die Hälfte der UVP. Wenn man sich aber die Preisentwicklung der letzten Monate ansieht, ist die Ersparnis nicht ganz so groß, da es den Laubsammler schon lange nicht mehr zur UVP, sondern zu niedrigeren Preisen gab. Aber immerhin sparen Sie gegenüber anderen aktuellen Netzangeboten mindestens 20 Euro. Und der Angebotspreis ist zudem auf Tiefpreisniveau. Aber nur noch bis zum 04. September oder solange der Vorrat reicht.

    Wer sich schon auf den nahenden Herbst vorbereiten möchte, findet den Deal im Online-Shop des Discounters:

    Schneller Laub harken: Das kann das Scheppach-Gerät

    Von den Temperaturen her noch kaum spürbar, aber es geht mit großen Schritten auf den Herbst zu. Die Tage werden deutlich kürzer, und viele Bäume fangen aufgrund des Hitze-Sommers schon jetzt zu lauben an. Beim Zusammenkehren der toten Blätter hilft der Laubsammler von Scheppach ungemein.

    Die Kehrbürsten werden durch die Räder in Bewegung gesetzt und heben so Rasenschnitt, Laub und kleinere Zweige in den Auffangsack. Dieser fasst 100 Liter – eine große Menge! Der manuelle, geräuscharme Antrieb startet beim Anschieben und hört erst auf, wenn der Nutzer stehenbleibt.

    Außerdem bietet der Laubsammler Folgendes:

    • Bis zu 1.500 qm Rasenfläche pro Stunde
    • Zentrale Höhenverstellung zur Anpassung an den jeweiligen Untergrund
    • Breiter, klappbarer, gepolsterter Handgriff
    • Max. Sammelbreite von 53 cm
    • Platzsparende vertikale Lagerung möglich


    Alternative zum Laubsammler: Der Laubsauger von Bosch

    Wem der Laubsammler bei Aldi zu sperrig ist, der kann beim Zusammensammeln der Blätter auch auf einen Laubsauger setzen. Diese sehen ähnlich aus wie Laubbläser. Doch anstatt das Laub nur hin- und herzublasen, sammelt der Sauger die Blätter nach dem Prinzip eines Staubsaugers ein. Von Bosch ist gerade der Universal GardenTidy 3000 im Angebot bei eBay. Dieser Laubsauger kostet dort nur knapp über 100 Euro.

    Im Vergleich zum Laubsammler bietet der Sauger aber einen kleineren Auffangbehälter (50 Liter). Außerdem ist der Einsatz des Saugers geräuschintensiver. Wen das nicht stört, der findet die Alternative hier:

    Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

    Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.