Veröffentlicht inNews

FUNKE übernimmt führende Marke für Kamera-Tests FOTOTEST

FUNKE erweitert mit FOTOTEST sein Technik-Portfolio.

Fotostudio mit Logo von Fototest und Funke auf Hintergrund
© GettyImages, Fototest, FUNKE

Das Magazin FOTOTEST ist nun Teil der Funke Mediengruppe. Verbraucher erhalten sowohl online auf Fototest.de sowie über das gedruckte Magazin umfangreiche Tests, Ratgeber und Neuigkeiten aus den Themenbereichen Kameratechnik und Fotozubehör.

FOTOTEST als Teil der FUNKE-Familie

Tests von aktuellen Kameras, Objektiven und vielem Zubehör rund um das Thema Fotografie finden Hobby- und Profifotografen bei Fototest.de. Ob Kompakt- Halbformat-, Vollformat, System- oder Spiegelreflex-Kameras – schießt es Fotos, wird es getestet. Die technisch aufwendigen Prüfungen geben interessierten Leserinnen und Lesern Aufschluss und informieren über Stärken und Schwächen.

FOTOTEST erscheint als Premium-Magazin sechsmal pro Jahr und gehört zu den Top-5-Titeln in diesem Segment. Mit der Übernahme der Marke vom Gründer und Herausgeber Dr. Artur Landt soll der Bereich Produkttests und Verbraucherjournalismus weiter ausgebaut werden. 

Das Cover der aktuellen Ausgabe der FOTOTEST
FOTOTEST zählt zu den Top-5-Titeln im Bereich der Kamera-Test-Magazine. © FUNKE / FOTOTEST


Aufbau einer umfassenden Datenbank

Neben einem Relaunch der Printausgabe im kommenden Januar 2023 soll auch ein neues Online-Portal entstehen. Die Daten aus unzähligen Tests der Redaktion sind dort dann für alle Leserinnen und Leser finden. Teil der Übernahme ist neben der Marke auch das hochprofessionelle Testlabor. Wie auch im IMTEST-Prüflabor werden hier umfangreiche Messungen und Datenerhebungen stattfinden, um den Leserinnen und Lesern ausführliche und aufschlussreiche Tests zu bieten.

Die offizielle Pressemitteilung

Zur offiziellen Pressemitteilung zur Übernahme von FOTOTEST durch die FUNKE Mediengruppe gelangen Sie mit einem Klick auf diesen Link.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.