Veröffentlicht inNews

GTA 6: Erste Infos zum neuen Spiel

Welche Neuerungen warten in Grand Theft Auto 6 auf die Spieler?

Ein inoffiziellen Mockup des GTA 6 Logos

Einem Hacker ist es am Wochenende gelungen, in den Besitz zahlreicher Bildschirmfotos und kurzen Filmsequenzen des kommenden Open-World-Spiels Grand Theft Auto 6 zu kommen. Die gestohlenen Informationen kursierten stundenlang durch das Internet – aktuell werden Seiten, welche die geheimen Daten weiterverbreiten, vom Spielehersteller selbst abgemahnt.

Die neue Spielwelt von GTA 6

Ganz egal, ob die geheimen Bildschirmfotos nun wieder gelöscht sind, IMTEST hat alle neuen Informationen zu GTA 6 für Sie in einer praktischen Übersicht parat. Bereits in der Vergangenheit war die neue Spielumgebung ein großes Thema, diese wurde durch die Leckage nun bestätigt: In Grand Theft Auto 6 ist der Spieler in Vice City, eine Abbildung von Miami unterwegs. Diese Stadt war bereits in GTA: Vice City der Star, wurde für den neuen Teil aber gehörig erweitert. Denn Miami, das Vorbild für die virtuelle Abbildung, wird auf der Karte der neuen Spielumgebung von einem gigantischen Gebiet eingerahmt, das den ganzen US-Bundestaat Florida umfasst. Da der Name des neuen Teils nun vermutlich GTA: Americas lauten wird, und es schon in der Vergangenheit viele Gerüchte in diese Richtung gab, dürfte einer Überfahrt an den oberen Teil von Südamerika nichts im Weg stehen.

Neue Figuren, schlauere Polizei

Natürlich wird neben der Optik auch die Fahr- und Bewegungs-Physik in GTA 6 stark verbessert, auch die angelegten Klamotten reagieren nun physikalisch korrekt auf verschiedene Einflüsse. Ebenfalls hat die Polizei hat dazugelernt, die Gesetzeshüter sind nun in der Lage, sich den Fahrzeugtyp und das Nummernschild des Autos zu merken, mit dem der Spieler für Unruhe gesorgt hat. Als Spielfigur gibt es neben einen männlichen Protagonisten, der den Namen Jason trägt, nun erstmals eine Frau. Zusammen mit ihrem Partner, lässt Lucia das Blei sprechen, wie auch schon in GTA 5 kann der Spieler jederzeit zwischen den Figuren wechseln. Zusammen sollen die beiden an das bekannte Gangster-Pärchen Bonnie und Clyde erinnern.

Noch mehr Infos rund um die Neuerungen an Fahrzeugen und zu den Rollenspiel-Elementen von Grand Theft Auto 6 finden Sie bei 4Players.de.