Veröffentlicht inNews

Paramount+: Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Paramount+ ist ab sofort verfügbar. Alle Infos im Überblick!

Das Logo von Paramount Plus
© Paramount

Netflix, Amazon Prime Video, Disney Plus: Der Dschungel aus Streaming-Diensten ist eigentlich schon dicht gedrängt. Trotzdem strömen immer mehr Konkurrenten auf den Markt, um ein möglichst großes Stück vom Kuchen abzubekommen. Einer davon ist die US-amerikanische Filmproduktionsgesellschaft Paramount, die ihren Dienst Paramount+ nun auch in Deutschland gestartet hat.



Update vom 8.12.22: Alle Infos zum Deutschlandstart

Wie eben bereits erwähnt, ist Paramount+ nun (8. Dezember 2022) in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verfügbar. Der Streaming-Dienst ist sowohl auf allen gängigen Streaming-Plattformen als auch auf Smart-TVs und mobilen Geräten empfangbar. Alternativ kann man auch über den Browser auf paramountplus.de gucken. Bei der Mitgliedschaft haben Interessenten die Wahl zwischen einem Monats- und einem Jahresabo. Monatlich kostet Paramount+ 7,99 Euro – bei einer Jahresabrechnung wird es günstiger. Damit zahlen Abonennten alle 12 Monate 79,99 Euro.

Die Startseite der Website von Paramount Plus.
“Ein Berg der Unterhaltung”: Mit diesem Titel wird man auf der Website von Paramount+ begrüßt. © Paramount

Doch was gibt es bei Paramount+ zum Deutschlandstart? Die kurze Antwort: so einiges. Immerhin ist direkt zu Beginn mit “Top Gun: Maverick” bereits der Blockbuster des Kino-Sommers 2022 erhältlich. Auf anderen Plattformen muss man für den Streifen noch bezahlen. Darüber hinaus kommen Science-Fiction-Fans mit der neuen “Star Trek”-Serie “Strange New Worlds” auf ihre Kosten. Ernstere Kost erhält man mit der Dramaserie “Yellowstone” und dem zugehörigen Prequel “1883”. Für den Nachwuchs gibt es die überaus beliebte Serie “Paw Patrol” samt zugehörigem Kinofilm. Außerdem erscheint mit “Der Scheich” am 22. Dezember 2022 die erste lokal produzierte Serie. Die Handlung dreht sich um einen eigentlich braven Familienvater, der durch Lügen ein großes Vermögen aufbaut und die Züricher Finanzwelt durcheinander bringt.



Grund zur Freude für Sky-Q-Kunden

Wer das Cinema-Paket von Sky Q abonniert hat, erhält automatisch Zugang zu Paramount+Inhalten, ohne draufzahlen zu müssen. Da ist es auch logisch, dass die zugehörige Paramount+-App ein Teil der Sky-Q-Plattform wird. So kann man immerhin seine Lieblingsinhalte auch unterwegs genießen – etwa auf einem Notebook oder einem Smartphone.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.