Veröffentlicht inNews

Google: Gerüchte um mögliches Pixel 7 Ultra

Kurz nach der Markteinführung des Google Pixel 7 und Google Pixel 7 Pro kursieren Gerüchte um eine mögliche Ultra-Version. Die Details.

Google Pixel 7
© Google

Aus dem Code großer Technologiehäuser lässt sich mitunter einiges herauslesen. So auch kürzlich bei Android, wo der Leaker Kuba Wojciechowski Details über ein neues Mitglied der Pixel-Familie entdeckt hat. Dem Gerücht zufolge könnte es sich allerdings um verschiedene Modelle handeln, mitunter eine Ultra Version des Google Pixels. Mehr zum Leak bei IMTEST.



Aus dem besagten Quellcode wird deutlich, dass das Panel des derzeit entwickelten Pixel dieselben Maße hat wie das aktuelle Pixel 7 Pro, nämlich 71 x 155 Millimeter. Auch die Modellnummer “nt37290” wäre dieselbe wie die des aktuellen Flaggschiff-Modells. Was bedeuten diese Informationen also? Bislang war immer die Rede von einem neuen Google Pixel G10, allerdings weisen die Hinweise aus dem Leak darauf hin, dass es sich um ein neues Google Pixel 7 Ultra handeln könnte – oder sogar um das neue Google Pixel 8.

Google: Ultra mit besserer Hauptkamera

Früheren Gerüchten zufolge soll sich nämlich das Google Pixel 7 Ultra hinsichtlich der Hauptkamera hervorheben. Konkret handelt es sich um einen Sensor im 1-Zoll-Format. Aufgrund der Information über die Display-Größe handelt es sich bei dem viel-diskutierten neuen Pixel-Modell auch nicht um das Google Pixel 7a. Diese günstigere Version wurde bereits auf Amazon gesichtet, wo sich Interessierte auch registrieren lassen können.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.