Veröffentlicht inNews

Giant Stormguard E+ 2: E-Bike für lange Reisen mit viel Gepäck

Schotterpisten, Hügel oder Landstraßen: Das E-Bike Stormguard E+ 2 von Giant gibt sich idealer Reisebegleiter.

E-Bike Giant Stormguard E+2 mit Frau, die das Fahrrad durch eine Gasse schiebt
© Giant

Optisch sieht das E-Bike Stormguard E+ 2 von Giant schon sehr wuchtig aus, wie eine Mischung aus E-Mountainbike und Kompakt-Lastenrad. Und genau diese Dinge soll es auch vereinen. Das E-Bike lässt sich für Reisen voll bepacken und fährt dabei auch gerne mal abseits der befestigten Wege.

E-Bike für Touren mit bis zu 140 Kilometern

Ausgestattet ist das Stormguard E+ 2, was übersetzt so viel wie Sturmwache heißt, mit einem SyncDrive Pro 2 Mittelmotor. Dieser ist in Zusammenarbeit mit Yamaha entwickelt worden und soll über 85 Newtonmeter verfügen. Der dazugehörige EnergyPak 800-Akku soll bis zu 800 Wattstunden liefern und mit einem Range Extender, also einer weiteren Batterie für zusätzliche Reichweite, kompatibel sein. So sollen laut Giant Touren bei guten Bedingungen von bis zu 140 Kilometern möglich sein.

  • E-Bike Giant Stormguard E+2 , Detail Display
  • E-Bike Giant Stormguard E+2 Nahaufnahme Dämpfer und Carbonriemen
  • E-Bike Giant Stormguard E+2 Productshot

Des Weiteren kommt das E-Bike mit Federgabeln mit 100 Millimeter Federweg, welche sowohl hinten als auch vorne Stöße und Vibrationen absorbieren soll. Zusammen mit dem Dämpfer soll dies dafür sorgen, dass selbst auf Buckelpisten stets beide Reifen auf dem Boden bleiben. Ein spezieller Heckgepäckträger ist so am Rahmen verbaut, dass sich das Hinterrad bewegen kann, ohne dass die Ladung durchgeschüttelt wird. Der Träger kann mit bis zu 15 Kilogramm beladen werden.



Der Carbon-Riemenantrieb soll wartungsfrei bis zu 10.000 Kilometer halten. Darüber hinaus hat das E-Bike eine Fünf-Gang-Nabenschaltung sowie 27,5 Zoll-Reifen. Das Display, welches mit einer App gekoppelt werden kann, fließt optisch schön in den Lenker ein. Vier Größen sollen in der Farbe Cool Gray verfügbar sein. Das E-Bike soll 6.499 Euro kosten. Wann es genau zu kaufen sein wird, ist noch nicht bekannt.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.