Veröffentlicht inVideos

IMTEST zu Besuch im Leifheit-Testlabor

Austausch ist wichtig! IMTEST besucht daher regelmäßig große Hersteller und wirft einen Blick hinter die Kulissen.

© IMTEST / Leifheit

IMTEST zu Besuch im Leifheit-Testlabor // IMTEST

IMTEST durfte hinter die Kulissen des Leifheit-Testlabors blicken.

Das Herz der IMTEST-Redaktion ist ohne Frage das hauseigene Testlabor. Hier werden unter Einhaltung strenger Standards Produkte vom Smartphone bis zum Wasserkocher getestet. So gewährleistet IMTEST die Reproduzierbarkeit und Validität der eigenen Testergebnisse.

Aber nicht nur IMTEST stellt Geräte auf den Prüfstand: Viele große Hersteller haben ebenfalls Testlabore, in denen die Lebenszyklen und die Nutzung der eigenen Produkte simuliert und überwacht werden. So auch Leifheit, einer der führenden deutschen Hersteller für Haushaltsgeräte. Um gemeinsam voneinander zu lernen und einen Blick auf neue Testverfahren zu werfen, war IMTEST zu Besuch in Nassau, wo Leifheit seine Waren produziert und vor allem auch testet.