Veröffentlicht inNews

Xiaomi 13: Renderbilder und Videos veröffentlicht

IMTEST verrät, was bisher über das Xiaomi 13 bekannt ist.

Pressebild des neuen Xiaomi 13 Pro.
Ein paar Tage vor dem Launchtermin veröffentlicht Xiaomi-CEO Pressebilder des neuen Pro-Modells. © Xiaomi

Die finale Präsentation des neuen Xiaomi 13 steht in ein paar Tagen, am Sonntag, den 11. Dezember an, zumindest, wenn man den Gerüchten glaubte. Nun ist diese Information jedoch offiziell bestätigt worden, ebenso kursieren auch neue Renderbilder im Netz. Was diese über das neue Xiaomi 13 verraten, erklärt IMTEST.



Der Launch der neuen Smartphones Xiaomi 13 und 13 Pro findet am 11. Dezember um 12:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit statt, ungewöhnlicherweise an einem Sonntag. Dabei präsentiert Xiaomi gleichzeitig sein Snapdragon 8 Gen 2 Flaggschiff – im Xiaomi 12T war noch Snapdragon 8+ Gen 1 verbaut. Neben dem Starttermin veröffentlicht CEO Lei Jun auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo zudem auch offizielle Pressebilder.

Ein Renderbild des Xiaomi 13 mit Leder-Cover.
Das “Vegan Leather” Modell verspricht, besser in der Hand zu liegen und schmutzabweisend zu sein. © Xiaomi

Die Variante in der Farbe “Distant Mountain Blue” mit einer Rückseite aus angeblich veganem Leder ist laut Weibo-Post außerdem besonders resistent gegen Verschmutzungen. Den Beweis liefert dieses auf Twitter veröffentlichtes Promovideo, in welchem zu Beweiszwecken mehrere Modelle sogar mit Farbe verschönert werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Xiaomi 13: Gaming-Power

Damit der brandaktuelle Snapdragon 8 Gen 2 Prozessor seine volle Leistung entfalten kann, ist das kleinere Modell mit einer Breite von 71,5 Millimetern laut Weibo-Post mit einer sogenannten Vapor Chamber ausgestattet. Diese soll also für die notwendige Kühlung sorgen, damit das Xiaomi 13 der Leistung eines Gaming-Flaggschiffs entspreche, so Lei Jun.

Ein Renderbild des Xiaomi 13 in "Ceramic White".
Das Modell des Xiaomi 13 in “Ceramic White” verfügt über eine Keramik-Rückseite. © Xiaomi

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.