Veröffentlicht inNews

Smart Massage Cover von Faurecia: Entspannung beim Autofahren

Entspannt fahren mit der Massagematte fürs Auto von Faurecia.

Frau befestigt das Smart Massage Cover von Faurecia im Auto
© Faurecia

Nach einer langen Autofahrt entspannt am Ziel ankommen, das ist dank der nachrüstbaren Massage-Sitzauflage namens Smart Massage Cover von Faurecia im wahrsten Sinne des Wortes möglich. Faurecia ist ein Unternehmen der Forvia-Gruppe und nutzt seine Expertise für dieses Produkt als Hersteller von Autositzen. Denn in vielen Premium-Sitzen ist eine Massage-Technologie bereits integriert und auch hinsichtlich hochwertiger Bezüge bringt Faurecia Erfahrungen mit.

Die Massagematte ist besonders schlank und ergonomisch, dass sie sich gut an den Autositz anpasst. Die Programme sollen speziell für lange Fahrten konzipiert worden sein und dabei für eine gleichmäßige Durchblutung im Rücken sorgen. Parallel soll die Wirbelsäule mobilisiert und der gesamte Bewegungsapparat aktiviert werden. Wenn der Fahrer sich dann schon während der Fahrt nicht viel bewegen kann, wird er wenigstens von außen bewegt. Dadurch soll sich nicht nur sein Wohlbefinden erhöhen, sondern laut Faurecia Rückenschmerzen nachweislich gelindert werden.



“Siri, eine Massage, bitte!”

Über eine eigene App kann man für das Faurecia Smart Massage Cover verschiedene Stärken und Geschwindigkeiten je nach persönlicher Präferenz einstellen. Apple-Nutzer können die Massage sogar per Sprachsteuerung während der Fahrt starten oder beenden. Wenn sich mehrere Personen das Auto teilen, können die Fahrer verschiedene Profile einrichten, die dann separat angesteuert werden können. Android-Nutzer müssen sich hinsichtlich dieser Funktion allerdings noch etwas gedulden.

Productshot Smart Massage Cover Massageauflage fürs Auto von Faurecia
Das Smart Massage Cover lässt sich per App individuell einstellen, iPhone-Nutzer können es sogar per Sprachsteuerung bedienen. © Faurecia

So funktioniert die Massagematte

Im Inneren der Massagematte befinden sich acht große, separat steuerbare Luftkammern, die je nach Programm mit Luft befüllt werden. Wird das Smart Massage Cover nicht genutzt, entleeren sich die Luftkammern komplett, sodass die Matte für den Autofahrer kaum spürbar ist. Ebenso wenig soll sie laut Faurecia ein Risiko im Falle eines Unfalls darstellen.

Im Onlineshop von Amazon ist die Matte für 299,95 Euro verfügbar und soll sogar noch vor Weihnachten lieferbar sein.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.