Veröffentlicht inNews

Google Pixel: Mögliche Roadmap bis 2025 bekannt

Auf diese Pixel-Smartphones darf man gespannt sein.

Drei Modelle der Google Pixel Reihe vor einem weißen Hintergrund.
Diese Modelle aus der Google Pixel-Reihe kommen in den nächsten Jahren auf den Markt. © Google

Obwohl das Jahr noch nicht vorüber ist, brodelt bereits die Gerüchteküche um Produktneuheiten im Jahr 2023. Für das Line-Up des Google Pixel gibt es allerdings noch weiterreichende Neuigkeiten. So behauptet ein Leaker, die Pläne des Technologie-Konzerns bis 2025 zu kennen. Welche Modelle das sein werden, verrät IMTEST.



Der Leaker, von dem die Google-Pixel-Informationen stammen, bleibt anonym, ist jedoch laut dem Portal Android Authority verlässlich. Für das kommende Jahr sind angeblich zwei Smartphones unter den Codenamen “lynx” und “felix” geplant. Beide werden aller Voraussicht nach auf der Google I/O im April oder Mai 2023 vorgestellt. Hinter “lynx” steckt laut Leak das Pixel 7a als Ergänzung zum Pixel 7 und Pixel 7 Pro.

Mit “felix” wird intern das Google Pixel Fold, das erste klappbare Falt-Smartphone von Google, bezeichnet. Im Laufe des Jahres reihen sich dann Pixel 8 und Pixel 8 Pro mit den Codenamen “shiba” und “husky” ein. Über “shiba” ist bislang bekannt, dass es ein kleineres Display und damit insgesamt ein kleineres Format als das aktuelle 7er-Modell haben wird. Das nächste Pro-Modell wird laut Leak das gleiche Format haben wie das aktuelle.

Google Roadmap bis 2025

Ähnlich geht es 2024 weiter: In der ersten Hälfte des Jahres folgt das 8a-Modell, welches wohl unter dem Codenamen “akita” entwickelt wird. Auch hier will der anonyme Leaker mehr als die Öffentlichkeit wissen, so plant Google möglicherweise, die Einführung der A-Modelle von jährlich auf zweijährlich zu reduzieren. Unverändert jedoch bleibt wohl die Markteinführung der Hauptmodelle im Herbst, so auch mit der 9er-Reihe im Herbst 2024.



Diese soll allerdings 2024 erstmals drei Smartphones umfassen, zum regulären Pixel 9 kämen diesmal zwei Pro-Modelle dazu. Sollte das Falt-Modell im Jahr 2023 erfolgreich sein, könnte es auch hier einen Nachfolger geben. All diese Pläne hängen stark von den jeweiligen Verkaufszahlen ab, vor allem für die Roadmap im Jahr 2025. Gerüchten zufolge könnte sich Google mit vier nicht-klappbaren Modellen an Apple orientieren oder aber mit weiteren Flip-Modellen in Konkurrenz zu Samsung treten.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.