Veröffentlicht inNews

Neues Apple iPad mini kommt wohl erst 2024

Ein Leaker liefert jetzt neue Infos in die Gerüchteküche um das iPad mini 7.

Apple iPad mini 6
© Apple

Das iPad mini wird wohl noch auf sich warten lassen. Das behauptet zumindest der Leaker Ming-Chi Kuo. Ihm zufolge plant Apple erst in etwa zwei Jahren ein neues Modell. Dann soll vor allem das Innenleben des kompakten Tablets weiter verbessert werden.



Leaker erwartet das iPad mini 7 erst 2024

Das aktuell neuste iPad mini hat Apple im September 2021 mit einigen Neuerungen auf den Markt gebracht. Das 8,3-Zoll-Gerät bekam einen vollflächigen Bildschirm und ein Touch-ID-Fingerabdrucksensor wurde in den Sleep/Wake-Knopf integriert. Außerdem flog bei dem kompakten Tablet der Lightning-Anschluss raus. Dafür bekam es einen USB-C-Anschluss verpasst. Dazu gab es 5G-Mobilfunk. Die Neuerungen haben viel Applaus für Apple regnen lassen. Mittlerweile wünschen sich einige Nutzer schon wieder etwas Modellpflege und halten Ausschau nach dem iPad mini der siebten Generation. Laut einem Leaker wird es aber noch dauern, bis das Unternehmen ein neues Modell herausbringt.

Apple iPad mini 6 neben größeren Tablets von Apple
Neben dem iPad Pro, dem iPad und dem iPad Air kommt das iPad mini 6 in der kompaktesten Größe daher. © Apple

Ming-Chi Kuo heizt die Gerüchteküche um Apples kleinstes Tablet an. Der Analyst des taiwanischen Investmenthauses TF International Securities erfreut sich guter Kontakte in die Lieferkette von Apple. Obwohl das iPad mini der sechsten Generation bereits 2021 herauskam, soll noch einige Zeit vergehen, bis Apple ein neues Modell präsentiert. Damit geht zumindest Kuo aus und gibt an, dass seinen Informationen zufolge mit dem iPad mini 7 erst 2023 zu rechnen ist – wenn nicht noch später. Er stellt in Aussicht, dass es im “schlimmsten Fall” sogar bis zur ersten Jahreshälfte 2024 dauern könnte, bis das Gerät kommt. Dann soll vor allem ein verbessertes Innenleben zum Hauptverkaufsargument werden. Unter anderem soll ein neuer Prozessor mit im Spiel sein.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.