Veröffentlicht inNews

CES 2023: Lenovo Yoga 9i mit zwei Touch-Displays

Auf der CES 2023 stellt Lenovo sein Lenovo Yoga Book 9i vor.

Lenovo Yoga Book 9i
© Lenovo

Wer gerne mit zwei Bildschirmen arbeitet, kann das bald auch unterwegs machen. Auf der CES 2023 hat Lenovo angekündigt, den Lenovo Yoga 9i Mitte des Jahres auf den Markt zu bringen.



Lenovo Yoga 9i: Notebook mit zwei Displays

Die CES ist eine einflussreiche Tech-Messe. Tausende Unternehmen stellen dort ihre neusten Innovationen vor. Das Event findet momentan in Las Vegas statt und geht noch bis zum 8. Januar 2023. Dort lädt auch Lenovo Besucher an seinen Stand ein. Ein besonderes Highlight des Ausstellers ist das Lenovo Yoga 9i. Dieses Notebook verfügt über zwei 13,3-Zoll-OLED-Displays. Diese decken den DCI-P3-Farbraum vollständig ab. Harte Acrylglasscheiben verleihen den Bildschirmen Schutz und mehr Robustheit. Die Displays lassen sich optional per Finger oder einem Stift bedienen.

Das Notebook soll mit Core i5-1340P oder Core i7-1360P sowie 16 Gigabyte aufgelöteten LPDDR5X-Speicher und SSDs mit 512 Gigabyte oder 1 Terabyte versehen werden. Stecker lassen sich an den drei Thunderbolt-4-fähige USB-C-Buchsen verbinden. Das Notebook wiegt ohne Zubehör wie Tastatur oder Stift 1,4 Kilo.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eine Tastatur gibt es zum Lenovo Yoga 9i auch. Diese kann man nach Belieben abnehmen. Für die Arbeit unterwegs kann man sie wie bei einem normalen Notebook auf dem unteren Display ablegen. Notfalls kann man aber auch eine Bildschirmtastatur auf dem unteren Bildschirm einblenden lasen, auf dem man tippen kann. Eine Halterung ermöglicht es, das Notebook sowohl horizontal als auch vertikal wie bei einem Buch auszurichten.

Bisher haben schon andere Hersteller Mobilgeräte mit zwei gleich großen Bildschirmen vorgestellt. Besonders auf Messen erregt das Aufmerksamkeit. In den Verkauf sind aber bisher nur wenige Modelle gekommen. Lenovo springt an dieser Stelle ein. Auf der CES hat der Hersteller verkündet, dass sein Lenovo Yoga 9i im Juni 2023 auf den Markt kommen soll. Ab 2.700 Euro soll das Notebook kosten. Stift, Tastatur und Halterung sind im Lieferumfang enthalten. Im Virtual Showcase kann man übrigens virtuell auf dem Stand von Lenovo auf der CES vorbeischauen.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.