Veröffentlicht inNews

Samsung Galaxy Z Fold5: Knickfalte wohl noch besser versteckt

Diese Informationen sind durch den neusten Leak bekannt.

Produktfoto des Galaxy Z Fold4 vor einem weißen Hintergrund.
Welche Spezifikationen hat der Nachfolger von dem Galaxy Z Fold 4? © Samsung

Zwar ist es noch ein halbes Jahr hin bis zum Launch des neuen Galaxy Z Fold5, doch die Gerüchte ergeben ein immer schärferes Bild des neuen Samsung Top-Modells. So verrät ein neuer Leak mehr Details über die Kamera, einen flachen Pen-Slot sowie eine neue Technologie für die Falte. Alles, was aktuell über das neue Samsung Foldable bekannt ist, verrät IMTEST.



Laut der vietnamesischen Tech-Plattform ThePixel wurde kürzlich eine Grafik mit den möglichen Maßen des neuen Galaxy Z Fold5 veröffentlicht. Das Bild zeigt, dass es sich sowohl in Höhe als auch Breite gegenüber dem Vorgänger vergrößern wird. Auch in zusammengeklapptem Zustand spricht ThePixel bei 14,5 bis 16 Millimetern von einem dickeren Smartphone mit höherem Gewicht (275 Gramm). Laut Leak ändert sich trotz des größeren Formats jedoch die Displaygröße nicht, sondern bleibt bei 7,6 Zoll und 1.768 x 2.208 Pixeln.

Grafischer Vergleich der Galaxy Z Fold5 und Fold4 Modelle.
Diese Maße könnte das neue Samsung Galaxy Z Fold 5 haben. © ThePixel

Weiterhin heißt es in dem Bericht, dass das Display weiterhin nach IPx8 wasser-, jedoch offenbar trotzdem nicht staubdicht sein wird. Hinsichtlich der Kamera des neuen Galaxy Z Fold5 kommt möglicherweise ein Upgrade, so soll Samsung eine 108-Megapixel-Kamera mit 26 Millimetern Brennweite, F/1.7 Blende, OIS und Dual-Pixel-Autofokus verbauen. Darüber hinaus soll es eine 12-Megapixel-Ultraweitwinkel-Kamera mit 12 Millimeter Brennweite und F/2.2 Blende geben sowie eine 2x Zoom-Kamera auf Basis eines 64-Megapixel-Sensors mit 52 Millimeter Brennweite, PDAF und F/2.4 Blende.

Samsung dank Waterdrop faltenfrei

Nicht zuletzt gibt der bekannte Samsung-Leaker “Ice universe” über Twitter bekannt, dass Samsung bei dem neuen Fold5 die bislang häufig als störend empfundene Falte verbessern will. Dafür soll das Unternehmen wohl auf ein sogenanntes Waterdrop-Scharnier setzen, wodurch die Einbuchtungen an der Falt-Stelle Geschichte sein könnten. Sollte an dem Leak etwas dran sein, dürfte das viele Fans von dem faltenfreien Display überzeugen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.