Veröffentlicht inNews

WhatsApp: Neues Update will Fotoqualität verbessern

Ein neues WhatsApp-Update soll kommen.

Handy mit einem Chatverlauf neben dem WhatsApp Logo
Fotos versenden in HD? Ein entsprechendes Update soll kommen. © Vladislav Smigelski / Pexels

In der Version WhatsApp-Version 2.23.2.11 soll es möglich sein, Bilder in Originalqualität zu versenden. Dabei sollen allerdings keine unnötig großen Datenmengen entstehen. Zumal die sich etwa in Form von Kosten für mobile Daten bei den Nutzenden bemerkbar machen und außerdem viel Energie kosten würden. Deshalb beinhaltet das WhatsApp-Feature auch die Möglichkeit, die Qualität zu steuern, in der Fotos von A nach B wandern, wie WABetaInfo berichtete. Hier bestünde die Wahl zwischen den Möglichkeiten “automatisch” ausgewählte Qualität, der Variante “Daten sparen” und der Option “beste Qualität”, die mit dem Update sogar in den HD-Bereich hineinreichen soll.



Verfügbarkeit des neuen WhatsApp-Updates

Bislang ist das neue Update noch nicht einmal für die ganze Community der WhatsApp-Beta-Testenden (WAB) verfügbar. Die WAB-Website verortet das Update 2.23.2.11 noch im Entwicklungsstatus.

Zwei Smartphones in Händen haltend
Bilder sollen künftig in Originalqualität per WhatsApp verschickt werden können. © Karolina Grabowska / Pexels

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.