Veröffentlicht inNews

Garmin-Smartwatch: App liefert Hinweise auf Sensor

Der Sensor soll die Hauttemperatur messen können.

Venu Sq 2 Serie
Breit aufgestellt: Garmin erweitert sein Portfolio mit der Venu Sq2 © GARMIN

Wer eine Smartwatch am Handgelenk trägt, ist stets über seine Lebensweise informiert. Denn die Uhr ermittelt allerhand Daten – unter anderem trackt sie wahlweise den Schlaf, die Bewegung oder sogar den weiblichen Zyklus. Letzteres kann jedoch nur die Apple Watch 8 dank eines verbauten Hauttemperatur-Sensors. Eine Komponente, mit der zurzeit sonst nur die Samsung Galaxy Watch5 aufwarten kann. Doch damit soll bald Schluss sein. Die Online-Website “Gadgets & Wearables” ist in der Connect-App für Garmin-Smartwatches auf ein interessantes Detail gestoßen.



Neue Funktion in der Connect-App

Genau genommen ist in der neuesten Version der Connect-App der Menüpunkt “Wrist Temperature” aufgetaucht, was auf Deutsch Handgelenk-Temperatur bedeutet. Ob bereits ein dafür vorgesehener Sensor in den aktuellen Garmin-Modellen steckt, oder gänzlich neue Uhren auf den Markt kommen, ist aber noch unklar. Schon die Garmin Venu 2 Plus hat der Hersteller über ein Software-Update um Funktionen noch bisher ungenutzter Sensoren erweitert. Aufgrund dessen ist es nicht abwegig, dass dies mit einem potenziellen Hauttemperatur-Sensor ebenfalls passiert. Jedoch kann man das zum aktuellen Zeitpunkt (Stand: 6. Februar 2023) nicht bestätigen.

Ein Screenshot aus der Connect-App von Garmin.
In der Connect-App ist unten nun der Reiter “Wrist Temperature” zu finden. © Gadgets & Wearables

Top-Smartwatches im Test

Garmin, Apple oder doch lieber Samsung: Welcher Hersteller bei Smartwatches die Nase vorn hat, hat IMTEST im großen Vergleichstest ermittelt. Dabei mussten die Uhren in verschiedenen Kategorien gegeneinander antreten.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.