Veröffentlicht inNews

Neue Ay Yildiz Smart+ Optionen starten ab März

Ab März soll es bei “Ay Yildiz” andere Leistungspakete geben.

Eine Frau sitzt auf dem Sofa und telefoniert.
© Rodnae Productions/Pexels

Höher, schneller, besser! Auch beim Thema Mobilfunktarife gibt es immer wieder neue Produkte, Angebote und Versprechungen. Ay Yildiz, eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, startet ab März neue Angebote für Prepaid-Interessierte. Die Marke ist laut eigener Aussage der führende Anbieter für alle, die von Deutschland aus private oder berufliche Kontakte in die Türkei pflegen möchten. Jetzt sollen neue Optionen sowohl für Bestandskundinnen als auch für Neukunden eine größere Auswahl bieten.



Das ist bei Ay Yildiz ab März neu

Schon Ende letzten Jahres hat Ay Yildiz die verfügbaren Prepaid-Optionen angepasst. Für die verschiedenen, sogenannten Smart Optionen, gab es dauerhaft mehr Datenvolumen. Ab dem 01. März bietet Telefónica nun noch mehr Auswahlmöglichkeiten an. Wer bereits einen Prepaid-Vertrag hat oder ihn neu abschließen möchte, kann nun zwischen sechs Optionen wählen. Diese sind zum Teil neu aufgestellt und tragen neuerdings ein “+” nach der Angabe der Tarifgröße.

Was bei allen Tarifen neu ist, ist eine höhere Datengeschwindigkeit. Downloads sind jetzt doppelt so schnell (50 Mbit/s statt vorher 25), Uploads mit 2,5-fachen Geschwindigkeit (25 Mbit/s statt vorher 10) möglich. Außerdem gibt es jetzt für alle Optionen eine Flatrate ins deutsche Telefónica-Netz. Viele Inklusivleistungen sollen zudem neuerdings nicht nur in Deutschland, sondern auch in der restlichen EU und in der Türkei gelten.

Eine Frau hat einen Laptop auf dem Schoß und schaut lächelnd auf ein Smartphone.
© Andrea Piacquadio/Pexels

Ansonsten werden einige Optionen hauptsächlich umbenannt, wie zum Beispiel die bisherige “Smart S” Option mit 4 Gigabyte Datenvolumen, die zur neuen “Smart XS+” wird. Die neue “Smart S+” bietet hingegen mehr Freiminuten als vorher und ist dafür auch 2,50 Euro teurer. Weitere Neuerungen gibt es zum Beispiel beim Wechsel der “Smart M” auf die neue “Smart M+” Option. Waren vorher noch 8 Gigabyte Datenvolumen enthalten, sind es jetzt 12. Dafür kostet die Option jetzt allerdings auch 17,49 statt 14,99 Euro. Die Preise beziehen sich weiterhin auf jeweils vier Wochen.

Telefónica möchte laut eigener Aussage durch diese Neuerungen mehr Leistung für einen immer noch fairen Preis anbieten.



Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.