Veröffentlicht inNews

Telekom verschenkt unbegrenztes Datenvolumen

Das Gratis-Angebot soll den ganzen März über gelten.

Telekom
Die Telekom plant für die Zukunft noch schnellere Tarife. © Telekom

Einen Monat lang kostenlos unbegrenztes Datenvolumen, das verspricht derzeit die Telekom. Das Gratis-Angebot soll den ganzen März über gelten und in der MeinMagenta-App der Telekom verfügbar sein. Hier sollen Kundinnen und Kunden das Bonuspaket dann genau wie andere Tarife normal buchen können. Insgesamt, so das Unternehmen, könnten dabei rund 13,5 Millionen Kunden in Deutschland profitieren.

Ein junger Mensch im gelben Pulli hört Musik über sein Handy.
Ein Monat unbegrenzt surfen ohne dafür zu zahlen, das geht jetzt für die Telekom-Kundschaft.

Für wen gilt das Telekom-Bonuspaket?

Laut der Telekom gilt das Bonusangebot für alle Mobilfunktarife mit monatlicher Datenoption. Einzige Bedingung: Die Tarife müssen dazu nach dem Jahr 2011 gebucht worden sein. Sollte das wirklich die einzige Einschränkung sein, würde der 1-Monat-kostenlos-Tarif dann auch für Prepaidkarten-Inhaber und zahlreiche Geschäftskunden gelten. Die müssten ihr Datenvolumen dann lediglich auf der entsprechenden Website des Anbieters buchen und nicht wie Privatkunden in der Telekom-App.



Schnäppchenjäger aufgepasst: Neues Handy zum Datenvolumen?

Klar handelt es sich bei dem Datengeschenk der Telekom um eine PR-Aktion, – aber um eine, die sich für die Kunden ordentlich lohnen kann. Wer dazu noch mehr sparen will, sollte mal einen Blick auf Ebay riskieren. Hier gibt es aktuell beispielsweise das iPhone 14 zum absoluten Tiefpreis von 1.229 Euro. Oder bei O2 – für Android-Fans – das Google Pixel 7. Das Smartphone selbst kostet dabei gerade mal einen Euro und kommt im Gesamtpaket mit einem Monatsvertrag über 40 Gigabyte Datenvolumen bei einem Preis von knapp 40 Euro pro Monat.

Wem das zu teuer ist, der schaut lieber mal in den Smartphones-unter-500-Euro-Test oder wirft einen Blick auf die IMTEST-Übersicht: Top Smartphones im Test.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.