Veröffentlicht inNews

Gerücht: Apple HomePod bald mit Display?

Laut einem Leaker plant Apple einen HomePod mit Display.

Apple HomePod auf einem Tisch stehend
© Howard Bouchevereau / Unsplash

Smartspeaker sind intelligente Gehilfen für daheim, die auf Wunsch Musik abspielen, sich mit einem unterhalten oder verschiedene Geräte im Smart Home bedienen. Apple hat laut einem Leaker jetzt neue Pläne für seine HomePods. Genau wie bei den Produkten von Amazon und Google soll das neue Gerät jetzt noch ein Display an den smarten Lautsprecher dran.



Apple HomePod mit Display laut Leaker ab 2024

Nach dem HomePod 2 und dem HomePod mini will Apple jetzt einen neu designten HomePod herausbringen – und zwar mit einem Display. Der smarte Lautsprecher soll im ersten Halbjahr 2024 herauskommen – so viel verrät der Leaker Ming-Chi Kuo. Sieben Zoll soll das Display groß sein. Der neue Speaker soll eine bessere Intergration von anderen Hardware-Produkte der Marke ermöglichen. Das soll eine markante Veränderung im Bereich Smart Home Strategie mit sich bringen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Laut seinen Informationen soll die Firma Tianma als exklusiver Zulieferer dienen. Das Unternehmen legt den Fokus auf die Fertigung von Bildschirmen. Kuo bewertet die Chancen, dass die beiden Unternehmen auf lange Sicht zusammenarbeiten als gut. Die nächsten Bestellungen, die Apple bei Tianma aufgibt, könnten laut dem Leaker iPad Panels sein. Wenn es um Zulieferer von Apple geht, hat sich Kuo bisher als gute Quelle erwiesen. Es kann also durchaus sein, dass an dem Gerücht um den neuen HomePod etwas dran ist. Ungewöhnlich wäre es nicht, wenn Apple einen Speaker mit Display auf den Markt bringt. Den Schritt sind Hersteller wie Amazon oder Google bereits gegangen und durften sich über die Beliebtheit ihrer Produkte freuen. Von Amazon gibt es beispielsweise schon den Echo Show 10. IMTEST hat das Gerät im Test unter die Lupe genommen.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.