Veröffentlicht inNews

Der neue Roborock S8 startet in den Verkauf

Endlich kommt der neue Roborock S8 nach Deutschland.

Eine Frau sitzt auf dem Boden und sortiert Dokumente. Der neue Roborock S8 wischt derweil einen Kaffeefleck auf.
© Roborock

Dass es von Roborock einen neuen Saug-Wisch-Roboter geben soll, ist bereits bekannt. Schließlich hat der Hersteller die neue S8-Reihe bereits Anfang des Jahres auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Bisher gab es aber noch keine genauen Informationen, wann es die neuen Geräte zu kaufen geben wird. Jetzt gibt der Hersteller endlich ein Datum für den Verkaufsstart in Europa an.



Neuigkeiten zum Roborock S8

Jetzt ist es endlich raus! Der neue Roborock S8 soll bereits zum 16. März in den deutschen Handel kommen. Laut Hersteller wird der neue Saug-Wisch-Roboter bei den online-Händlern Amazon, Otto und Kaufland vertrieben. Je nach Ausführung sind die UVPs unterschiedlich hoch angesiedelt. Für den Saug-Wisch-Roboter mit einfacher Ladestation liegt er bei 699 Euro. Als S8+ ist zusätzlich eine Station mit Entleerungsfunktion dabei – der UVP liegt daher etwas höher bei 899 Euro. In der Premium-Variante ist eine richtige Reinigungsstation dabei, die nicht nur den Staub ausleert, sondern auch das Wischtuch auswäscht und trocknet. Dafür liegt der Preis dann auch bei satten 1.499 Euro.

Der Roborock S8 mit unterschiedlichen Farben und Stationen.
Den neuen Roborock S8 soll es, wie frühere Saug-Wisch-Roboter auch, mit verschiedenen Stationen geben. Die Variante hat auch Einfluss auf den Preis. © Roborock


Roborock hat zur Einführung allerdings bereits Rabatt-Aktionen angekündigt. Der “einfache” S8 soll demnach nur 549 Euro kosten. Für die anderen Varianten gibt es noch keine genaueren Informationen.

Für jede Ausführung soll es zudem zwei Farb-Designs zur Auswahl geben: vorwiegend weiß oder komplett schwarz.

Der neue Roborock S8 Pro Ultra in schwarzer und weißer Ausführung.
Der neue Roborock S8 erscheint – egal mit welcher Station – in zwei Farbvarianten. © Roborock

Das kann der neue Saug-Wisch-Roboter

Schon vor Verkaufsstart hatte IMTEST die Möglichkeit, den neuen Roborock S8 Saug-Wisch-Roboter mit Premium-Station zu testen. Den ausführlichen Artikel zum S8 Pro Ultra gibt es hier.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.