Veröffentlicht inNews

X6Pro von Xplora: Neue Kinder-Smartwatch

Die Uhr bringt viele clevere Funktionen für Eltern mit sich.

X6Pro von Xplora
© Xplora

“Smartwatches sind nur etwas für Erwachsene.” Der Hersteller Xplorer sieht das anders. Mit der X6Pro kommt nun die neuste Kinder-Smartwatch des Herstellers heraus.



Neue Kinder-Smartwatch von Xplora

Auf das Modell XGO3 und die X6Play folgt mit der X6Pro nun die neuste Kinder-Smartwatch von Xplora. Für eine gute Leistung soll ein Qualcomm Snapdragon 4100 Chipsatz sorgen. Für das Display hat der Hersteller einen AMOLED-Bildschirm gewählt. Das Kind, das die Smartwatch trägt, kann damit Anrufe tätigen und Nachrichten versenden. Außerdem soll es eine Alarm-Funktion geben. Laut dem Hersteller hat das Gerät auch eine GPS-Funktion mit Sicherheitszonen. Um zu vermeiden, dass das lustige bunte Ding am Arm im Unterricht ablenkt, gibt es einen Schulmodus. Ein paar Fitnesstracker-Funktionen sollen auch dabei sein – nämlich ein Schrittzähler und die Goplay-Aktivitätsplattform. Die X6Pro soll keinen Zugriff auf das Internet oder sozialen Medien zulassen und sie soll keine unerwünschten Anrufe von Außenstehenden erlauben. Über eine Eltern-App soll es möglich sein, alle Funktionen und Einstellungen zu steuern.

X6Pro von Xplora
© Xplora

„Bei der X6-Serie haben wir zum ersten Mal alles selbst entwickelt und gebaut. Sowohl die Hardware als auch die Software wurden so entworfen, dass sie nahtlos zusammenarbeiten und die Benutzerfreundlichkeit erhöhen.”

Sten Kirkbak, CEO von Xplora.

Xplora möchte das Gerät im zweiten Quartal des Jahres auf den Markt bringen. Deutschland, Norwegen und Finnland sollen die ersten Länder sein, in denen die X6Pro verfügbar sein soll.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.