Veröffentlicht inNews

Amazfit T-Rex Ultra: Neue Outdoor-Smartwatch – auch für Taucher

Die neue Outdoor-Smartwatch ist ab sofort in Deutschland erhältlich.

Produktbild der Amazfit T-Rex Ultra in schwarz und beige
Die Amazfit T-Rex Ultra soll ein Outdoor-Allrounder sein. © Amazfit

Die neue T-Rex Ultra von Amazfit scheint ein Komplettpaket für Taucher und andere Outdoorfreunde zu liefern. Ein Kompass und ein Luftdruckmesser sind darin verbaut, außerdem besteht die Möglichkeit, sich Offline-Karten als Navigationshilfe anzeigen zu lassen.



Amazfit T-Rex Ultra braucht keinen Netzzugang

Zwar kann die Amazfit T-Rex Ultra selbst keine Karten laden, doch die Navigation anhand importierter Karten erfolgt auch ohne Internetzugang. Dafür hat die Smartwatch einen Zugang zum globalen Satellitennavigationssystem (GNSS).

T-Rex Ultra soll dabei nicht nur an Land funktionieren. Die Uhr ist wasserdicht und soll einer Tiefe von bis zu 30 Metern standhalten, wobei sie die Tauchtiefe selbst anzeigen kann. Um die Bedienung dann auch noch mit nassen Fingern zu ermöglichen, verfügt die Smartwatch über vier Knöpfe.

Das neue Modell von Amazfit trackt allerdings nicht nur die Umgebung. Beinah schon selbstverständlich sind auch Messinstrumente für Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung integriert.

Produktbild der Amazfit T-Rex Ultra in schwarz
Die neue Smartwatch ist wasserdicht in bis zu 30 Metern Tiefe. © Amazfit

Preis und Verfügbarkeit der neuen Amazfit-Uhr

Nachdem bereits eine Menge Details zur T-Rex Ultra durchgesichert waren, hat Amazfit das Model mittlerweile auch offiziell in einer Pressemitteilung vorgestellt. Daraus geht unter anderem hervor, dass die Smartwatch in den Farbversionen Abyss Black und Sahara verfügbar sein wird und ab sofort in Deutschland im Handel ist. Zum Start kostet die Uhr rund 470 Euro.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.