Veröffentlicht inNews

Google Pixel Watch 2: Neue Smartwatch soll bald kommen

Was soll der Nachfolger der Pixel Watch können?

Produktbild der neuen Google Pixel Watch
Mit dem runden OLED-Display setzt sich die Google Pixel Watch visuell von anderen Smartwachtes. © Google

Die Gerüchte um das neue Google Pixel 8 Pro kursieren bereits – im Herbst wird das neue Top-Modell dann voraussichtlich vorgestellt. Doch nun kommt von zwei voneinander unabhängigen Quellen ein weiteres potenzielles Neugerät hinzu: Die Google Pixel Watch 2. Was bislang über den Nachfolger der Smartwatch bekannt ist und welche weitere Überraschung Google bereithält, verrät IMTEST.



Die Gerüchte um die neue Google Pixel Watch 2 stammen aus unterschiedlichen Quellen, und zwar einerseits vom 9to5Google-Blog und andererseits von Jon Prosser über Twitter. Demzufolge wird man im Herbst neben dem neuen Pixel 8 und Pixel 8 Pro auch die Neuversion von Googles Smartwatch vorstellen. Darüber hinaus rechnet man außerdem mit einem Modell für Kinder. Dieses soll allerdings über die Marke des Tochter-Unternehmens Fitbit laufen.

Leider hören die Informationen zu diesem Zeitpunkt auch schon wieder auf, denn außerdem Release-Termin im Herbst geben die Leaks keine Details zu den smarten Uhren preis. Vermutet wird keine größere optische Veränderung an der Pixel Watch, höchstens könnte Google an den vielfach kritisierten breiten Displayrändern arbeiten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Google Pixel Watch 2: Auf I/O vorgestellt?

Weiterhin in der Kritik steht auch die Akkulaufzeit der Pixel Watch, insofern verspricht man sich auch hier eine Verbesserung. Dies könnte mit einem aktuelleren Prozessor realisiert werden – im aktuellen Modell ist der längst überholte Exynos 9110 verbaut. Was für ein Modell Google dann tatsächlich im Herbst vorstellen wird, wird möglicherweise auf der I/O angekündigt, die am Mittwoch um 19:00 Uhr im Livestream mitverfolgt werden kann.



Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.