Veröffentlicht inNews

Spider-Man 2 für PS5: 10 Minuten Gameplay-Szenen

Spider-Man 2 für Playstation 5 mit ersten, fantastischen Gameplay-Szenen.

Ein Screenshot aus dem Spiel Spider-Man 2
© SIE

Das kommende Action-Spiel “Marvel’s Spider-Man 2”, das im Herbst exklusiv für die Playstation 5 erscheint, zeigt sich erstmals mit echtem Gameplay-Material.

Spider-Man mal 2

Nach dem gigantischen Erfolg von “Marvel’s Spider-Man” und “Marvel‘s Spider-Man: Miles Morales”, die neben PS4 und PS5 mittlerweile auch für den PC verfügbar sind, warten Fans der Netzköpfe ungeduldig auf einen neuen Teil. Mit “Marvel‘s Spider-Man 2” will Hersteller Sony und die versierten Entwickler von Insomniac Games (Infamous) im Herbst abermals für große Augen vor den Bildschirmen sorgen. Im Rahmen des Playstation Showcase waren nun erstmals echte Gameplay-Szenen zu sehen, die neben der fantastischen Optik und pfeilschnellen Keilereien mit einigen Überraschungen daherkommen. Denn im neuen Teil kann der Spieler in bestimmten Situationen zwischen Spider-Man/Peter Parker und Spider-Man/Miles Morales hin- und her wechseln. Das scheint aus drei Gründen auch bitternötig zu sein, denn die Riege der Bösewichte hat es ebenfalls in sich. Bisher bekannt war, dass Venom einen Auftritt haben wird, als faustdicke Überraschung schafft es Kraven The Hunter ins Spiel und auch Doctor Connors hat sein Echsendasein noch nicht aufgegeben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gameplay zeigt Kämpfe und Verfolgungsjagden

Der neue, rund zehnminütige Gameplay-Trailer, sollte aus dem ersten Drittel des Spiels stammen. Denn Spider-Man ist augenscheinlich bereits mit dem außerirdischen Symbionten in Kontakt gekommen, der seinen eins rot-blauen Anzug in gespenstisches Schwarz taucht. Sodann verfügt er auch über ein paar neue Fähigkeiten und kann – ähnlich wie später Eddie Brock als Venom – mit seinen Tentakeln für wuchtige Angriffsmanöver sorgen. Den meisten Fans sollte bekannt sein, dass sich neben dem Anzug allerdings auch die Seele von Peter Parker nach und nach schwarz einfärbt und er den Symbionten per Glockenschlag loswerden muss, um ganz der Alte zu werden. So befasst sich wohl eher die zweite Hälfte von “Marvel‘s Spider-Man 2” mit den Auseinandersetzungen mit Erzfeind Venom. Das neue Actionspiel erscheint zu einem bisher nicht genau angekündigten Termin im Herbst exklusiv für die Playstation 5. Eine Version für die betagte Playstation 4 wird es nicht mehr geben.