Veröffentlicht inNews

Deutsche Post reaktiviert beliebtes App-Feature

Die Deutsche Post rudert zurück.

Verschiedene Fahrzeuge der DHL Group sind zu sehen.
Die Post & DHL App bekommt ein beliebtes Feature zurück. © Deutsche Post AG

In älteren Versionen der Post & DHL-App ermöglichte ein Strichcode Kundinnen und Kunden, sich den Einlieferungsbeleg direkt per Mail zusenden zu lassen. Dabei konnten sie zusätzlich noch Bonuspunkte sammeln. Doch die Funktion wurde seitens der Deutschen Post deaktiviert. Daraufhin protestierte die Kundschaft, sodass die Funktion nun wieder eingeführt wird – zumindest teilweise. Was dahintersteckt, erklärt IMTEST.



Deutsche Post: Bislang nur in Apple-App

Die Funktion betrifft vor allem Kunden, die Pakete an einer Packstation und nicht in einer Filiale versenden. Sie konnten im Prozess nämlich einen Einlieferungsbeleg per E-Mail anfordern und bei jedem Versand Bonuspunkte sammeln. Aufgrund der Beliebtheit dieser Funktion, wurde diese nun wieder eingeführt. Während sich im AppStore bereits ein Hinweis auf die Wiedereinführung findet, müssen Android-Nutzerinnen und -Nutzer bislang noch darauf warten. Für sie steht das neue, alte Feature der Post & DHL App bislang nicht zu Verfügung.

Auf Apple-Geräten dagegen befindet sich der Paket-Strichcode hinter dem Button “Versenden”, der wiederum hinter dem Reiter “Packstation” liegt. Das Feature ist in der Version 9.3 der App erhältlich. Für Android ist dagegen bislang nur Version 9.2.3.52 im Playstore erhältlich.

Screenshot der Post & DHL App im AppStore inklusive vier Screenshots
Bislang ist Version 9.3 nur für Apple-Geräte verfügbar. © AppStore / Deutsche Post & DHL

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.