Veröffentlicht inNews

Tern HSD: Ein neues E-Bike für zwei

Stabiler, stärker, smarter: Tern präsentiert das Tern HSD.

© NotebookCheck

Noch stabiler, noch smarter, ein stärkerer Moter und jetzt auch vernetzt- Tern präsentiert das überarbeitete Kompakt-Cargobike Tern HSD. Die neue Version wurde gegenüber der Markteinführung 2019 in vielen Punkten verbessert, stärken wurden optimiert und die geringe Größe beibehalten.

Ausrüstung und Merkmale des E-Cargobikes

Man benötigt einen guten Mix aus guter Transportkapazität eines E-Cargobikes, kompakter Abmessungen und einfacher Handhabung? Laut Hersteller ist das Tern HSD dann genau richtig. Mit 50 Prozent mehr Drehmomenten gab es durch den Performance Line-Version von Bosch ein Update im Antrieb des Bikes. Zudem ist mit dem Bosch Smart System nun Motor-Tuning, GPS-Navigation und elektronische Ver- und Entriegeln über die eBike Flow App möglich. Neben dem Bosch ConnectModule verfügen die HSD S-Modelle auch über erweiterte Sicherheits-Features wie Bewegungssensoren, eine Alarmanlage, GPS-Tracking und Push-Benachrichtigungen. Außerdem kann der Gepäckträger des Tern HSD bis zu 80 kg tragen und bietet Platz für einen erwachsenen Beifahrer mit Gesamtgewischt von bis zu 180kg. Auch vertikales Parken, FlatFold mit abgesenkter Sattelstütze, umgeklappter Lenksäule und verstellbare Cockpit für Körpergrößen von 150 bis 195 cm sind praktische Merkmale, die bereits von anderen Tern Cargobikes bekannt sind.



Preis und Verfügbarkeit

In Deutschland sollen die Modelle ab Sommer für 4.699 Euro in Tern-Fachhändlern erhältlich sein. In anderen Ländern ist das neue Tern HSD jedoch erst später verfügbar.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.