Ein Renderbild der Apple Watch 7
© 91 Mobiles

Auf der Website 91 Mobiles sind neue Bilder der Apple Watch Series 7 aufgetaucht. Sie wurden dem Portal laut eigenen Aussagen von einem Industrie-Insider zugespielt.

Apple Watch 7 wird umgebaut

Die neue Apple Watch 7, die wohl im September auf einem hauseigenen Event vorgestellt wird, kommt in einem stark überarbeiteten Design. Die Renderbilder sind sogenannte CAD-Renderings. Diese sind dazu gut, um den computergesteuerten Fräsen und Stanzen bei der Herstellung genaue Anweisungen zu geben. Die Bilder lassen ganz klar einen neuen Look für die Smartwatch erkennen. Die abgerundeten Ecken sind Geschichte, die neue Version ist also etwas kantiger, als ihr Vorgänger. Aber gleichzeitig wohl auch flacher und schmaler. Die Designsprache erinnert an das neue Design des iPhone 12 und des neuen iPad Pro. Die Anordnung der Knöpfe hat sich augenscheinlich nicht verändert. Nur die Schlitze für die Ausgabe des Tons scheinen deutlich größer zu sein, als vorher. Das Silikonarmband, mit der die neue Apple Watch 7 ausgestattet ist, lässt sich natürlich abermals gegen diverse andere Bänder aus hochwertigeren Materialien austauschen.

Ein Renderbild der Apple Watch 7.
Das neue Design erinnert stark an den überarbeiteten Look des iPhone 12 und des neuen iPad Pro. © 91 Mobiles
Ein Renderbild der Apple Watch 7.
Der Sensor auf der Rückseite kommt wahrscheinlich mit vielen neuen Gesundheitsfunktionen. © 91 Mobiles

Sensor mit neuen Funktionen?

Auf der Rückseite der Apple Watch 7 kommt, wie auf den Bildern klar zu erkennen, wieder ein Sensor zum Einsatz. Die Messung der Herzfrequenz ist mittlerweile ein alter Hut, wahrscheinlich verfügt der Monitor über ganz neue Funktionen: Man munkelt zum Beispiel von einem Glukose-Monitor, der Alarm schlägt, wenn die Blutzuckerwerte in den Keller gehen. Das wäre natürlich ein Segen für Diabetiker und ein absolutes Novum im Bereich der smarten Uhren. Die Apple Watch 7 wird als 44-mm-Modell mit den Abmessungen 44 x 38 x 9 mm und einem 1,8-Zoll-Display verfügbar sein. Im Vergleich lagen die Abmessungen des Vorgängers bei 44mm 44 x 38 x 10.7 mm bei einem Gewicht von 36 Gramm. Man darf mit Sicherheit davon ausgehen, dass bei der Apple Watch 7 noch das ein oder andere Gramm abgezogen werden kann.