Veröffentlicht inNews

WMF Kineo: Neuer, stylischer Toaster vorgestellt

WMF präsentiert ein neues Gerät aus der Kineo-Linie. Der schicke Toaster kommt mit einer interessanten Funktion.

Ein Toaster auf einem Tisch
© WMF

Der neue WMF Kineo Toaster soll ein Must-Have für jede Küche sein. Der Hersteller ist besonders stolz auf die ikonische Form und ein zusätzliches, eher seltenes, Feature.

Design als halbe Miete

Die Formsprache WMF Kineo wurde zum Jahresbeginn 2020 mit zwei Produkten eingeführt. Nach der ersten Erweiterung Ende 2020 mit dem WMF Kineo Wasserkocher Vario 1,6 l folgt im Oktober 2021 das nächste Gerät in dem neuen Design: Der WMF Kineo Toaster soll mit seinem eleganten Gehäuse und der für die Kineo-Linie bekannten 70-Grad-Schräge eine raffinierte Ästhetik bieten. Der neue Toaster soll natürlich nicht rein durch seine Optik überzeugen.

So soll die Bedienung des Geräts einfach und komfortabel funktionieren: Ein modernes LED-Display und beleuchtete Programmtasten unterstützen die Touch-Steuerung. Dabei kann der gewünschte Bräunungsgrad von leicht bis kräftig variabel über zehn verschiedene Stufen eingestellt werden. Nach dem Start zeigt eine Countdown-Funktion die noch verbleibende Toast-Zeit an. Praktisch!



Auch für XXL-Toastscheiben

Durch seine großen Schlitze eignet sich der WMF Kineo Toaster auch für XXL-Toast-Scheiben von bis zu elf mal elf Zentimetern. Der Funktionsumfang umfasst zusätzlich einen integrierten Brötchenaufsatz aus Edelstahl, der sich zum Aufwärmen von Brötchen, Croissants und anderem Gebäck eignen soll. Natürlich verfügt das Gerät zudem über eine herausnehmbare Krümelschublade zur einfachen Reinigung.

Produktdetails

  • Kinetisches Design mit ikonischen 70°-Schrägen und raffiniertem Licht-Schatten-Spiel auf dem hochwertigen Cromargan®-Gehäuse.
  • Intelligente Funktionalität mit Live-Countdown.
  • Einfache Handhabung durch beleuchtete Bedientasten und LED-Touch-Display-Steuerung.
  • Variabel einstellbar für 10 verschiedene Bräunungsgrade.
  • Integrierter Brötchenaufsatz aus hochwertigem Edelstahl zum Aufwärmen von Brötchen, Croissants und anderem Gebäck.
  • Herausnehmbare Krümelschublade zur besonders einfachen Reinigung.
  • Geprüfte Sicherheit als GS-zertifiziertes Gerät.

Der WMF Kineo Toaster ist ab Oktober 2021 zum Preis von 99,99 Euro im Handel erhältlich.