Eine Abbildung der Apple Watch 6
Credit: Apple

Nach iPhone, iPad und den Macs ist nun die Apple Watch mit einem Update an der Reihe. Apple hat die OS-Version 7.6.1 zum Download für alle Nutzer bereitgestellt und empfiehlt dringend die Installation der neuen Software.

Apple mit Sicherheitsproblemen

Mit dem Update des iPhones auf Version 14.7 sind Apple einige Fehler durchgerutscht. So war es aufgrund eines Sicherheitslücke möglich, schadhaften Code durch Dritte einzuspielen. Auch die Verbindung zur Apple Watch war nicht reibungslos möglich und sorgte hier für weitere Probleme in puncto Sicherheit. Der Hersteller hat allerdings schnell auf die unangenehme Situation reagiert und wenige Tage ein weiteres Update verfügbar gemacht. Mit iOS 14.7.1 wurde alle Probleme beiseite geschafft. Sogar für Macbooks und iMacs steht eine neue Software-Version zum Download bereit (macOS 11.5.1). Nun ist auch eine Aktualisierung für die Apple Watch erschienen. WatchOS 7.6.1 bietet keine weiteren Funktionen für die smarte Uhr, auch hier geht es ausschließlich um verbesserten Schutz gegen Angriffe von Außen. Auf der Support-Seite von Apple werden die Maßnahmen wie immer verständlich aufgelistet. Der Hersteller empfiehlt nachdrücklich den Download und die Installation für alle Nutzer der Apple Watch.

Das WatchOS Update 14.7.1 schließt Sicherheitslücken der vorangegangenen Software-Version von Apple. Credit: Apple

Apple WatchOS8 im Herbst?

Dass sich eine neue Apple Watch in der Entwicklung befindet, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Bereits diesen Herbst soll es soweit sein, dann wird die neue Smartwatch auf einer speziellen Veranstaltung präsentiert. Die Apple Watch 7 bringt Gerüchten zufolge zahlreiche neue und nützliche Funktionen mit sich. Gemunkelt wird von einer revolutionären Erkennung des Blutzuckerspiegels und einer Identifizierung des Nutzers über das Hautprofil. Das war noch längst nicht alles, viele weitere Innovationen sind zu erwarten, die Fans entsprechend aus dem Häuschen. Alle Neuerungen die von der Apple Watch 7 zu erwarten sind, haben wir im hier eingebundenen Artikel für Sie aufgelistet.