Veröffentlicht inGaming

Medieval Dynasty: Mehrspieler-Modus startet im Dezember

Das bringt das neue Koop-Update.

Das Artwork der Mittelalter-Simulation Medieval Dynasty. Rechts eine Bäuerin in Tracht und ein Jäger mit Bogen. Im Hintergrund eine Mühle und ein mittelalterlicher Hof.
© Toplitz Productions

Die Mittelalter-Simulation Medieval Dynasty bekommt einen Mehrspieler-Modus. Das von Render Cube entwickelte Aufbau- und Survival-Abenteuer kann ab dem 7. Dezember kooperativ erkundet werde. Das gab Publisher Toplitz Productions jetzt offiziell bekannt. Allerdings gilt das zunächst nur für die Steam-Version. Spieler auf Konsolen und anderen PC-Umgebungen müssen sich allerdings noch bis Anfang 2024 gedulden.

Medieval Dynasty: Diesen Inhalt bringt das Koop-Update

Das Update wird die neue Karte “The Oxbow” einführen, welche neue Ortschaften, Charaktere und Wahrzeichen bereithalten soll. An der Spitze befindet sich Piastovia, welches als das Zentrum von The Oxbow dient. An diesem Ort beginnt man eine gemeinsame, digitale Reise in die Vergangenheit.

Zu viert ist man weniger allein: Das Update verspricht unter anderem gemeinsame Jagdabenteuer.

In den Dörfern der neuen Karte erlebt man laut den Entwicklern eine gesteigerte Aktivität aufgrund neuer Arbeitsmöglichkeiten. Die Bewohner sollen dabei in ihre täglichen Arbeiten vertieft sein, während man den Geräuschen der Holzfällerstation und der Butterherstellung lauscht und die Wäsche im Wind flattern sieht. Kurz: Die Entwickler versprechen virtuelles, mittelalterliches Leben in allen Facetten. Die neue Karte kann dabei im Koop-Modus mit bis zu vier Spielern gemeinsam erkundet werden.

Neue Charakter-Erstellung

Passend zum Update soll es in Medieval Dynasty auch erstmals möglich sein, einen eigenen Charakter zu entwerfen. Auf diese Weise sollen Spieler ihren einzigartigen männlichen oder weiblichen Avatar entwerfen können. Die Figur kann dabei mit verschiedenen Frisuren, Gesichtsbehaarungen, Augenfarben und Knochenstrukturen individuell angepasst werden.

Mit dem kommenden Update soll es zudem neue Quests in der Welt von Medieval Dynasty geben. So soll sich die Koop-Karte explizit auch für Mittelalter-Solisten eignen, die hier alle neue Aufgaben und Charaktere kennenlernen und absolvieren können.

Was ist Medieval Dynasty

Das Survival-Abenteuer Medieval Dynasty wurde bereits im September 2020 im Early Access auf Steam veröffentlicht und konnte daraufhin schnell eine große Fangemeinde versammeln. Das Spiel setzt auf eine Mischung aus Survival-, Aufbau- und Lebenssimulation aus der Ego-Perspektive in einer offenen Welt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Seitdem haben die Entwickler das Spiel mit Updates kontinuierlich verbessert und erweitert. Ende 2022 wurde das Spiel für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Auch eine angepasste Fassung für PS5 und Xbox Series X steht seit dem 6. Oktober bereit.