Veröffentlicht inGaming

Monster Hunter Wilds: Erscheint 2025 für PC, PS5 und Xbox Series

Erste Details zu Monster Hunter Wilds.

Ein Screenshot aus Monster Hunter Wilds
© Capcom

Die wohl größte Überraschung kam, wie üblich, im Rahmen der Game Awards ganz zum Schluss. Denn Capcom kündigte offiziell den Nachfolger zum erfolgreichsten und meistverkauften Spiel des japanischen Herstellers an. Nach Monster Hunter World folgt 2025 Monster Hunter Wilds. Erste Einzelheiten im Überblick.

Monster Hunter in neuer Pracht

Endlich ist der Drache aus dem Sack. Ryozo Tsujimoto ließ es sich nicht nehmen, Monster Hunter Wilds auf den Game Awards per Videoschalte anzukündigen. Laut seinen Aussagen können sich die Fans nicht nur auf neue Spielmechaniken freuen, sondern werden auch eine perfekte auf die stärkere Hardware angepasste Optik genießen können. Monster Hunter Wilds lässt die Konsolen der vorherigen Generation hinter sich, erscheint also weder für PS4 und Xbox One – ausschließlich PS5, PC und Xbox Series werden bedient. Das neue optische Gewand kann bereits in einem ersten Teaser überzeugen, in dem auch ein neues Reitier zu sehen ist, dass sogar in der Lage ist, elegant von Klippen zu gleiten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.



Größere Biome, mehr Monster

Ebenfalls im kurzen Trailer zu erkennen, ist eine deutlich größere und weitläufigere Spielwelt, als in Monster Hunter World. Und im Vergleich zu Monster Hunter Rise, das als Switch-Umsetzung auf der PS5 optisch kaum jemanden vom Sockel haut, sind die Texturen nun deutlich höher aufgelöst zudem hält die Umgebung deutlich mehr Details bereit. Auch das Wetter scheint in Monster Hunter Wild eine große Rolle zu spielen. Im Trailer muss sich die Spielfigur nicht nur vor Blitzen, sondern auch vor einem gewaltigen Sandsturm in acht nehmen. Weitere Details möchte Capcom im Sommer bekannt werden, mit etwas Glück wird dann auch der Releasetermin weiter eingegrenzt. Momentan wird nur das Jahr 2025 angepeilt. IMTEST geht davon aus, dass Monster Hunter Wilds Ende Januar 2025 erscheinen dürfte.