HP Elite Dragonfly

Produktdetails

  • Preis: 2.239 Euro
  • Akkulaufzeit: 12:36 Stunden
  • Speicher: 512 GB, 16 GB RAM

HP Elite Dragonfly mit Top-Display

Man kann über das HP Elite Dragonfly alles sagen, doch ein Schnäppchen ist das Notebook nicht. Aber das war’s auch schon mit den negativen Aspekten, denn was in dem nur 1 Kilo leichten Gehäuse steckt, kann sich sehen lassen. Auffälligstes äußeres Merkmal ist das Display, das gleich mehrfach punktet. So lässt es sich zum einen nach hinten klappen und der Nutzer kann das Dragonfly als Tablet nutzen. Der mitgelieferte Stift bietet hierfür die ideale Bedienmöglichkeit. Zum anderen ist das Display so knackscharf und hell, dass man sogar bei direkter Sonneneinstrahlung noch etwas erkennen kann.

Das HP Elite Dragonfly im Test mit guter Leistung

Aber es kommt ja bekanntlich auf die inneren Werte an. Da ist in erster Linie der Akku zu nennen, der im Office-Test für die enorme Laufzeit von 12:36 Stunden sorgt und im Video-Test für 12:25 Stunden. Daher eignet sich das Dragonfly perfekt für unterwegs. Auch Leistung hat das HP Elite Dragonfly reichlich. Denn der Intel Core i5-Prozessor und der 16 GB Hauptspeicher sind mehr als ausreichend. Allein der SSD-Speicher hätte anstelle der verbauten 512 GB mit 1 Terabyte ruhig etwas größer ausfallen dürfen.

Darüber hinaus kommt das Notebook mit Funktionen, die gerade für Business-Nutzer wichtig sind. Mit „Sure View“ gibt es die Möglichkeit, das Display gegen seitliche Blicke zu schützen. Dies spricht natürlich sehr für den mobilen Einsatz des Dragonflys. Auch der Fingerabdruckscanner, die Gesichtserkennung und die sehr gute Tastatur samt Touchpad überzeugen.

FAZIT

Wenn man mit dem HP Elite Dragonfly auch noch spielen könnte, wäre dem Hersteller die eierlegende Wollmilchsau gelungen. So ist es „nur“ das bislang beste getestete Notebook, ideal für allem für Business-Nutzer.

  • PRO
    • Hervorragende Bedienungsmöglichkeiten mit dem beiliegenden Stift.
    • Perfekt geeignet für unterwegs dank herausragender Akku-Leistung.

IMTEST Ergebnis: sehr gut

1,5

Fotos: Hersteller

Markiert: